City of New Orleans

  • Chicago
  • Memphis
  • New Orleans
19 Stunden Zugnummern
58, 59
Häufigkeit: Täglich

Over 900 Miles between Chicago and New Orleans. Ihre Reise im City of New Orleans führt Sie durch das Zentrum des musikalischen Erbes der USA - von Chicago mit seinem Chicago Symphony Orchestra von Weltklasse und der noch immer lebendigen Electric Blues-Szene, via die Beale Street in Memphis. Reisen Sie anschließend über die geschichtsträchtigen musikalischen Crossroads von Mississippi nach New Orleans - dem Geburtsort des Jazz. Sie werden im Schatten von Giganten der amerikanischen Musik wie Louis Armstrong, Robert Johnson, Muddy Waters und Elvis Presley reisen.

Die geräumigen Superliner machen Ihre Reise dank Duschen und gut durchdachten Komforteinrichtungen, freundlichem Service und gutem Essen noch zusätzlich angenehm. Entscheiden Sie sich für einen komfortablen, reservierten Platz in der Touristenklasse, oder buchen Sie eine Fahrkarte für „Sleeper Service“-Plätze. Tagsüber können Sie sich einen Platz in der Sightseer Lounge suchen und dort die spektakuläre Landschaft an sich vorüberziehen lassen.

Im Speisewagen des in südlicher Richtung verkehrenden Zugs 59 wird ein vollständiger Frühstücksservice angeboten, während an Bord des in Richtung Norden fahrenden Zugs 58 ein kontinentales Frühstück zur Verfügung steht.

Cross Country Café

Der „City of New Orleans“ bietet ein kulinarisches Erlebnis mit einer Kostprobe der Stadt und der Region, nach der er benannt ist. Der zweistöckige Wagen kombiniert höher technologisierte Speisen- und Getränkezubereitung sowie Service mit verbessertem Ambiente und mehr Atmosphäre. Erfahren Sie mehr über die Cross Country Café.

Sie reisen entlang des mächtigen Mississippi, vorbei an den Weizen- und Maisfeldern in Illinois bis zu den schneeweißen Baumwollfeldern im Bundesstaat Mississippi. Celebrate the home of the blues in the Mississippi Delta before your roll into the Big Easy where a full menu of Dixieland jazz, beignets and étouffée await.

“Life is a lot like jazz...it's best when you improvise.” — George Gershwin

Ausstattung und Services

Die Ausstattung variiert je nach Zug.

Unsere Menüs stehen zum Download bereit und werden regelmäßig aktualisiert. Allerdings können sich Inhalte und Preise der Menüs ändern und sich von dem Angebot an Bord unterscheiden.

Nehmen Sie Ihren kleinen Hund oder Ihre Katze mit auf den Zug. Bevor Sie reisen, informieren Sie sich darüber, welche Haustiere erlaubt sind, wie für sie reserviert wird und welche Preise gelten, welche Boxen erlaubt sind sowie weitere zusätzliche Einzelheiten.

Sehen Sie sich die Bestimmungen zur Mitnahme von Haustieren an.

Trails & Rails – Geschichtsverständnis an Bord

Trails & Rails – Geschichtsverständnis an Bord

Trails & Rails – Geschichtsverständnis an Bord

Trails & Rails – Geschichtsverständnis an Bord

Trails & Rails ist ein innovatives Partnerschaftsprogramm zwischen dem National Park Service und Amtrak. Im Rahmen dieses Programms wird Fahrgästen von Amtrak die Möglichkeit zur Weiterbildung gegeben, um so die Wertschätzung des Natur- und Kulturerbes einer bestimmten Region zu steigern und die lange Tradition der Verknüpfung von Eisenbahnen und Nationalparks wieder aufleben zu lassen.

An Bord des City of New Orleans wird das Programm „Trails & Rails“ von Mitarbeitern des „New Orleans Jazz National Historical Park“ auf der Strecke zwischen New Orleans, Louisiana, und Greenwood, Mississippi, angeboten.

Einzelheiten zu Trails & Rails

City of New Orleans

  • Chicago
  • Memphis
  • New Orleans
19 hours Train Numbers
58, 59
Frequency: Daily

Over 900 Miles between Chicago and New Orleans. Your journey on the City of New Orleans takes you through the heart of our nation's musical heritage — from Chicago with its world-class Chicago Symphony Orchestra and still vibrant electric blues scene, to Beale Street in Memphis. Then, travel the history-laden musical crossroads of Mississippi to New Orleans — the birthplace of jazz. You'll be riding in the shadows of giants of American music like Louis Armstrong, Robert Johnson, Muddy Waters and Elvis Presley.

Spacious Superliner accommodations make your trip extra enjoyable, with showers and thoughtful amenities, friendly service and fine dining. Choose a wide, comfortable Reserved Coach seat, or make reservations for Sleeper Service accommodations. In the daylight hours, find a spot in the Sightseer Lounge, and enjoy the spectacular scenery roll past.

Full Dining Car breakfast service is available on southbound Train 59 while express continental breakfast service will be offered on northbound Train 58.

Cross Country Café

The City of New Orleans offers a culinary experience that includes a taste of its namesake city and the region. The bi-level car combines higher technology food and beverage preparation and service with improved ambience and atmosphere. Learn more about the Cross Country Café.

Follow the Mighty Mississippi as you roll past the wheat and corn fields of Illinois through the snowy-white cotton fields of Mississippi. Celebrate the home of the blues in the Mississippi Delta before your roll into the Big Easy where a full menu of Dixieland jazz, beignets and étouffée await.

“Life is a lot like jazz...it's best when you improvise.” — George Gershwin

Features & Amenities

Amenities vary by train.

Downloadable menus are updated regularly, but menu items and prices are subject to change and may be different from what is available onboard.

Take your small dog or cat along with you on the train. Before you go, learn more about the types of pets allowed, pet reservations and fares, approved pet carriers and additional details.

See the Complete Pet Program Guidelines

Trails & Rails - Heritage Appreciation Onboard

Trails & Rails - Heritage Appreciation Onboard

Trails & Rails - Heritage Appreciation Onboard

Trails & Rails - Heritage Appreciation Onboard

An innovative partnership program between the National Park Service and Amtrak, the Trails & Rails program provides Amtrak passengers with educational opportunities to foster an appreciation of a selected region's natural and cultural heritage and renews the long tradition of associating railroads with National Parks.

The Trails & Rails program onboard the City of New Orleans operates from New Orleans, Louisiana to Greenwood, Mississippi and is based out of New Orleans Jazz National Historical Park.

Learn More about Trails & Rails