Amtrak RideReserve für Mehrfach-Fahrkarten

Amtrak ebnet mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen den Weg für neue Reisestandards. Um unseren Fahrgästen ein unkompliziertes und sicheres Reiseerlebnis bieten zu können, haben wir in jedem Abschnitt der Reise eine Reihe von Maßnahmen integriert, angefangen beim Zeitpunkt der Reservierung bis zum Moment der Ankunft. Wir prüfen auch weiterhin die aktuellen Verfahrensweisen und leiten neue Initiativen zur Verbesserung der persönlichen Sicherheit in die Wege.

Im Rahmen unseres neuesten Programms – Amtrak-RideReserve – müssen alle Fahrgäste mit Monats-, Zehner- oder Sechserkarten von ihnen geplante Reisen mit reservierungspflichtigen Zügen vor dem Einstieg auf Amtrak.com, in der Amtrak App oder durch einen Amtrak-Mitarbeiter bestätigen lassen.  So kann gewährleistet werden, dass die Fahrgäste genügend Abstand zu den Mitreisenden halten können. Wir können außerdem sicherstellen, dass für jeden Fahrgast ein Sitzplatz zur Verfügung steht und alle Fahrgäste, die mit einer Mehrfach-Fahrkarte reisen, vor dem Einsteigen erfasst werden. So sorgen wir dafür, dass Sie so sicher und komfortabel, wie möglich, reisen können.

Außerdem bieten wir unseren Fahrgästen mit Mehrfach-Fahrkarten optimierte Kommunikationsmöglichkeiten zur bequemeren frühzeitigen Reiseplanung, wie z. B. per E-Mail oder SMS, in Form von Push-Benachrichtigungen zu Reisen wie Einstiegs- und Streckeninformationen, Benachrichtigungen zu Verspätungen, Fahrplanänderungen und Betriebsunterbrechungen.
 

Amtrak-RideReserve-Bestätigungen sind kinderleicht – befolgen Sie einfach nur diese vier unkomplizierten Schritte:

Reise suchen

Mehrfach-Fahrkarte kaufen, Fahrkarte abrufen und auf „Züge suchen“ klicken.

Datum wählen

Reisedatum und
Fahrtrichtung wählen.

Reise wählen

Den gewünschten Zug unter den Reiseoptionen auswählen und auf „Bestätigen“ klicken.

Reise bestätigt

RideReserve-Bestätigung anzeigen lassen. Sie sind nun einstiegsbereit.

Programmbedingungen

  • Bestätigungen mit Amtrak RideReserve können auf Amtrak.com, über die Amtrak-App oder bei einem unserer Mitarbeiter vorgenommen werden.
  • Es stehen Ihnen zwei Bestätigungen pro Tag zu; jeweils eine in jede Richtung.
  • Sie können Bestätigungen bereits 14 Tage vor Reiseantritt bzw. spätestens bis zu Ihrer planmäßigen Abfahrtszeit vornehmen. Nutzen Sie hierfür unsere Website Amtrak.com, die Amtrak-App oder wenden Sie sich bis zu Ihrer tatsächlichen Abfahrtszeit an einen unserer Mitarbeiter.
  • RideReserve-Bestätigungen, die auf Amtrak.com oder über die mobile App initiiert wurden, können nur mit einer Reservierung im Zusammenhang mit einer gültigen Mehrfach-Fahrkarte und einer gültigen E-Mail-Adresse getätigt werden.
  • Nur für Verbindungen mit Reservierung erforderlich.
  • Sitzplätze stehen möglicherweise nicht zu jedem Zeitpunkt auf jedem Zug zur Verfügung.
  • Kunden, die im Besitz einer Mehrfachfahrkarte sind, sind nicht berechtigt ohne Bestätigung von Amtrak RideReserve zu reisen.
  • Wenn Sie vor dem Einsteigen in den Zug keine Bestätigung mit Amtrak RideReserve vornehmen, werden Sie wie ein Fahrgast ohne Fahrkarte behandelt, und die aktuellen Bestimmungen zur Personenbeförderung durch Amtrak finden Anwendung.

Amtrak RideReserve for Multi-Ride Tickets

Coming September 14, 2020

Amtrak is leading the way by setting a new standard of travel with enhanced safety measures. In an effort to simplify and safeguard the travel experience, several measures have been integrated into every part of the customer journey — from time of booking to the moment of arrival. We continue to evaluate current practices and launch new initiatives to support personal safety.

With our newest program — Amtrak RideReserve — all passengers traveling with monthly, ten-ride or six-ride tickets will be required to confirm their intended trip on reserved services through Amtrak.com, the Amtrak app or an Amtrak agent prior to boarding. This allows us to enforce physical distancing, to ensure a seat onboard for each passenger and to account for every passenger traveling with a multi-ride ticket prior to boarding; thus ensuring you have the safest and most comfortable journey possible.

We’ll also be able to improve our communications with multi-ride ticket holders to help you plan your travel in advance, with email, text and push travel notifications like gate and track notifications, delay notifications, schedule changes and disruption notices.
 

Making an Amtrak RideReserve confirmation is easy — just follow these four simple steps:

Find a Trip

Purchase a multi-ride ticket, retrieve your ticket and click "Find Trains."

Pick a Date

Pick a travel date and
select a direction of travel.

Choose a Trip

Select the train you plan to take from the trip options and click "Confirm."

Trip Confirmed

View your RideReserve confirmation. You're now ready to board.

Program Terms

  • Effective for travel beginning September 14, 2020.
  • Amtrak RideReserve confirmations can be made through Amtrak.com, the Amtrak app or an Amtrak Agent.
  • You can have up to two confirmations per travel day; once in each direction.
  • You can make confirmations as early as 14 days prior to your departure date or as late as your scheduled departure time through Amtrak.com or the Amtrak app; or until your actual departure time via an Amtrak agent.
  • Only required on reserved services.
  • Seats may not be available on all trains at all times.
  • Your Multi-Ride ticket does not entitle you to travel without a RideReserve confirmation.
  • If you don’t use RideReserve to make your confirmation prior to boarding a train, you will be considered an unticketed passenger and current Amtrak Carriage of Passengers terms apply.