Crescent

  • New York
  • Atlanta
  • New Orleans
30 Stunden Abfahrt dreimal wöchentlich

Bequeme Reisen vom „Big Apple“ zum „Big Easy“. Mit einer Verbindung von New York City nach New Orleans gibt der Crescent Reisenden eine einzigartige Sicht in die Schönheit und die Geschichte des amerikanischen Südens. Sie können eine Rundreise in Monticello unternehmen oder in der charmanten College-Stadt Charlottesville in Virginia eine Weinprobe machen. Oder genießen Sie einen Spaziergang durch die pulsierende Einkaufs- und Restaurantszene von Underground Atlanta. Wenn Sie weiter in Richtung Süden reisen, erreichen Sie New Orleans, wo es Ihnen garantiert nie langweilig werden wird. Die Stadt bietet von Jazzclubs über Cajun-Restaurants bis hin zu Schifffahrten auf dem Mississippi alles und ist eine absolute Unterhaltungsmetropole.

Ausstattung und Services

Die Ausstattung variiert je nach Zug.

Speisemöglichkeiten

Mahlzeiten in diesem Zug

Richtung Westen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Richtung Osten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Frühstück

Menübeispiele

Unsere Menüs stehen zum Download bereit und werden regelmäßig aktualisiert. Allerdings können sich Inhalte und Preise der Menüs ändern und sich von dem Angebot an Bord unterscheiden.

Nehmen Sie Ihren kleinen Hund oder Ihre Katze mit auf den Zug. Bevor Sie reisen, informieren Sie sich darüber, welche Haustiere erlaubt sind, wie für sie reserviert wird und welche Preise gelten, welche Boxen erlaubt sind sowie weitere zusätzliche Einzelheiten.

Sehen Sie sich die Bestimmungen zur Mitnahme von Haustieren an.

Der Amtrak Schnellstraßen-Busverkehr bietet vom Crescent Anschlussverbindungen nach Atlantic City, New Jerseyund Ocean City, Maryland. Amtrak kümmert sich um die Buchung und um die Fahrkarten, damit Sie auf Ihrer Reise mehr Zeit für Besichtigungen und Ausflüge haben.

Fahren Sie vorbei an Baumwoll- und Tabakfeldern und besuchen Sie charmante Kleinstädte wie Charlottesville und Greenville. Erleben Sie in Atlanta und Birmingham eine einzigartige Mischung aus Großstadtflair und der besonderen Gastfreundschaft des Südens. Vom „Big Apple“, bis hin zum „Big Easy“: Bei Ihrer Erforschung von Städten, die Schriftsteller wie William Faulkner, Pat Conroy und Margaret Mitchell inspiriert haben, sollten Sie sich entspannt Zeit lassen.

„Der Süden ist weitaus mehr als nur eine Region – er ist eine Lebenseinstellung ...“ - „The Book of Southern Wisdom“

Crescent

  • New York
  • Atlanta
  • New Orleans
30 hours Departures Three Days a Week

Convenient trips from the Big Apple to the Big Easy. With service from New York City to New Orleans, the Crescent gives travelers a unique window to the beauty and heritage of the American South. You can tour Monticello or enjoy a wine tasting in the charming Virginia college town of Charlottesville. Or enjoy a stroll through the vibrant shopping and dining scene of Underground Atlanta. As you travel further south, you'll reach New Orleans, where you never run out of things to do. From jazz clubs to Cajun restaurants to Mississippi riverboat rides, the city was simply built to entertain.

Features & Amenities

Amenities vary by train.

Dining Options

Meals on This Train

Westbound: Dinner, Breakfast, Lunch, Dinner
Eastbound: Breakfast, Lunch, Dinner, Breakfast

Sample Menus

Downloadable menus are updated regularly, but menu items and prices are subject to change and may be different from what is available onboard.

Take your small dog or cat along with you on the train. Before you go, learn more about the types of pets allowed, pet reservations and fares, approved pet carriers and additional details.

See the Complete Pet Program Guidelines

Amtrak Thruway Service offers connecting transportation to Atlantic City, NJ, and Ocean City, MD, from the Crescent. Amtrak takes care of booking and ticketing, so you can see more and do more on your trip. 

Glide past cotton and tobacco fields and roll into charming towns like Charlottesville and Greenville. Experience big city energy mixed with southern hospitality in Atlanta and Birmingham. From the Big Apple to the Big Easy, “tomorrow is another day” for exploring and enjoying the places that inspired the likes of William Faulkner, Pat Conroy and Margaret Mitchell.

“The South is more than a region – it’s a state of mind…” — The Book of Southern Wisdom