Gepäckaufgabe

Wir bieten Ihnen den besonderen Service, Ihr Gepäck kostenlos aufzugeben. Wir stellen Ihnen eine Gepäckaufgabe in zahlreichen Bahnhöfen, Zügen und Schnellstraßenbussen zur Verfügung. Diese Dienstleistung ist nur für Fahrgäste verfügbar, die bereits im Besitz von Fahrkarten sind und deren Ausgangs- und Zielbahnhof die Gepäckaufgabe anbietet. Nicht alle Züge oder Stationen sind dazu ausgestattet, aufgegebenes Gepäck zu bearbeiten. Prüfen Sie bei der Planung Ihrer Reise, ob an Ihren/m Bahnhöfen/Bahnhof eine Gepäckaufgabe angeboten wird. Falls Sie kein Gepäckstück aufgeben müssen, informieren Sie sich umfassend über die Handgepäckstücke, die Sie mit an Bord nehmen dürfen und über möglicherweise anfallende Gebühren.

2 Gepäckstücke – 50 lbs. - 75 Zoll linear*

2 Zusätzliche Gepäckstücke - 20 USD pro Gepäckstück

Übergroße Gepäckstücke (76 – 100 Zoll linear) - 20 USD pro Gepäckstück

  • Das Gepäck muss mindestens 45 Minuten vor Abfahrt des Zugs aufgegeben werden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie einen Gepäckanhänger mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse an allen Gepäckstücken angebracht haben.
  • Falls der Zug/Bus in Ihrem Reiseplan kein aufgegebenes Gepäck transportiert, ist dies vielleicht auf einem anderen Zug/Bus für die gleiche Destination möglich (ausgenommen Feuerwaffen). Voraus-Check-In ist empfohlen.
  • Transfers zwischen Stationen erfordern mindestens zwei Stunden Aufenthalt, um Verspätungen zu vermeiden.

*Zoll linear: Länge + Breite + Höhe

Gepäckaufgabe am Bahnsteig

Eine eigenständige Gepäckaufgabe am Bahnsteig ist ausschließlich auf Reisen ab und zu folgenden Bahnhöfen möglich:

  • Charleston, West Virginia
  • Cincinnati, Ohio
  • Columbus, Wisconsin
  • Hammond, Louisiana
  • Meridian, Mississippi
  • Mount Pleasant, Iowa
  • Texarkana, Arkansas
  • Tuscaloosa, Alabama
  • Winona, Minnesota
  • Worcester, Massachusetts

Abfahrt

Bei der Abfahrt ab einem Bahnhof, der eine eigenständige Gepäckaufgabe am Bahnsteig anbietet, müssen Sie Ihr Gepäck mit einem Gepäckanhänger versehen, auf dem der Ankunftsort angegeben ist. Außerdem müssen Sie Ihr Gepäck selbst zum Gepäckwagen bringen. Am Gepäckwagen geben Sie Ihr Gepäck dem Amtrak-Mitarbeiter und erhalten einen Gepäckschein, mit dem Sie Ihr Gepäck an Ihrem Zielbahnhof wieder entgegennehmen können.

Ankunft

Bei der Ankunft an einem Bahnhof, der eine eigenständige Gepäckaufgabe am Bahnsteig anbietet, werden Sie von dem Zugpersonal darüber informiert, wo Sie Ihr Gepäck entgegennehmen können. Bei der Entgegennahme Ihres Gepäcks müssen Sie dem Amtrak-Mitarbeiter Ihren Gepäckschein aushändigen.

Checked Baggage Service

For your convenience, check your baggage free of charge. we offer checked baggage service at a number of stations and on many trains and Thruway Services. This service is only available to ticketed passengers whose origin and destination stations offer checked baggage. Not all trains or locations are equipped to handle checked baggage. Check your station(s) when planning your trip to see if checked baggage is available. If you don't need to check a bag, get all the details about the carry-on items you can bring onboard and any fees that may apply.

2 Bags - 50 lbs. — 75 Linear Inches*

2 Additional Bags — $20 Each

Oversize Baggage (76 - 100 Linear Inches) — $20 Each

  • Luggage must be checked 45 minutes prior to scheduled train departure.
  • Make sure you have a tag with your name and address on the outside of all your bags.
  • If checked baggage is not offered on a train/bus in your itinerary, it may be accepted on another train/bus bound for the same destination (excluding firearms). Advance check-in is recommended.
  • En-route transfers between stations will require at least two hours of scheduled layover time to avoid delays.

*Linear inches: length + width + height

Trainside Checked Baggage Service

Self-serve trainside checked baggage service is available to and from the following stations only:

  • Charleston, WV
  • Cincinnati, OH
  • Columbus, WI
  • Hammond, LA
  • Meridian, MS
  • Mount Pleasant, IA
  • Texarkana, AR
  • Tuscaloosa, AL
  • Winona, MN
  • Worcester, MA

Departing

When departing from a station with trainside checked baggage service, you'll need to tag your luggage with a baggage tag for your destination city and walk your luggage to the baggage car. At the baggage car, hand your luggage to the Amtrak crew member and you'll receive a claim check to retrieve your luggage at the destination station.

Arriving

When arriving at a station with trainside checked baggage service, the train crew will let you know where you can claim your luggage. When retrieving your luggage, hand the claim check to the Amtrak crew member to receive your luggage.