Während reservierte Sitzplätze in der Touristenklasse in unseren Zügen auf Langstreckenverbindungen und vielen Zügen auf Kurz-/Mittelstreckenverbindungen verfügbar sind, unterscheiden sich die Waggons, und auch einige Annehmlichkeiten, je nachdem wohin ein Zug fährt. Es gibt in allen Zügen Sitzplätze für Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen.

Züge auf kurzen und mittleren Distanzen bieten Sitzplatzreservierung für breite, bequeme Sitze mit verstellbaren Rückenlehnen und viel Raum für die Beine. Sie haben einen Klapptisch, eine eigene Leselampe und 120 V-Steckdosen am Sitz.

Reservierte Sitzplätze in der Touristenklasse einstöckiger/Viewliner-Züge und doppelstöckiger Superliner-Züge, die auf Langstrecken verkehren, verfügen über all diese Annehmlichkeiten und bieten darüber hinaus mehr Beinfreiheit, Fußstützen, Beinstützen und sogar Vorhänge am Sitzplatz.

Bekannt für seine Schlafwagen auf zwei Ebenen, bietet der Superliner auch Touristenklassesitze auf beiden Ebenen. Während die meisten Fahrgäste wegen des malerischen Ausblicks auf die Landschaften die oberen Plätze wählen, bieten die Sitzplätze in der Touristenklasse der unteren Ebene den Vorteil gut ausgestatteter Toiletten im Waggon.

Vorzeitige Reservierungen (für den Zug, nicht individuellen Sitz) sind erforderlich. Wenn Sie Ihren Platz reserviert haben, ist er Ihnen garantiert.

While coach seating is available on our long distance routes and many trains that travel short/medium distance routes, the train cars are different depending on where a train travels, so some of the amenities are different as well. Accessible seating for passengers with mobility impairments is available on all trains.

Short/medium-distance trains offer coach seating featuring wide, comfortable reclining seats with ample legroom for your comfort. You'll find a fold-down tray, individual reading light and 120v electric outlets right at your seat.

Coach seats on single-level Viewliner trains and bi-level Superliner trains that travel on long distances route have all these amenities, but let you stretch out even more, with extra legroom, footrests, leg rests, and even curtains at your seat.

Bi-level Superliner trains offer coach seats on both levels. While most passengers ride in the upper level for a panoramic view of the passing scenery, the lower level coach seats provide the convenience of well-appointed restrooms within the car.

Advance reservations (by train, not by individual seat) are required. Seating is guaranteed on these reserved services.