So nutzen Sie Ihren Reisegutschein

Falls wir Ihnen einen elektronischen Reisegutschein ausgestellt haben, gibt es einige Dinge, die Sie beachten müssen, ehe Sie diesen für Reisen einlösen können. Wir haben Ihnen als Grundlage eine Kurzanleitung, Bestimmungen und Einschränkungen zusammengestellt. Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 1-800-USA RAIL an.

Einlösen Ihrer Reisegutscheine

Am einfachsten können Sie Ihren Reisegutschein hier auf Amtrak.com einlösen. Nehmen Sie dazu einfach wie gewohnt eine Reservierung vor und wählen Sie beim Schritt „Bezahlung“ des Buchungsprozesses als Zahlungsmethode den Reisegutschein aus.

  • Falls Sie angemeldet sind, wird Ihnen eine Liste der aktiven Reisegutscheine angezeigt, die verfügbar sind. Wählen Sie aus der Liste die Reisegutscheine aus, die Sie einlösen möchten.
  • Falls Sie nicht angemeldet sind, geben Sie einfach die Nummer(n) des/der Reisegutscheins/e aus, den die Sie nutzen möchten.

Anschließend wird der auf dem Gutschein befindliche Betrag auf Ihre Reservierung angewendet. Sie können bei einer Reservierung mehrere Gutscheine nutzen. Sollten Sie mehrere Reservierungen vornehmen, können Sie Ihre Gutscheine für jede beliebige dieser Reservierungen nutzen.

Falls Sie Ihren Reisegutschein nicht auf Amtrak.com einlösen möchten, können Sie alternativ die Rufnummer 1-800-USA-RAIL anrufen oder einen Fahrkartenschalter von Amtrak am Bahnhof aufsuchen.

Anzeige Ihrer Reisegutscheine

Melden Sie sich auf Amtrak.com an und öffnen Sie die Seite „Mein Konto“. Hier wird Ihnen eine Liste aller Reisegutscheine angezeigt, die Ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet sind. „Aktive“ Gutscheine sind solche, die noch nicht eingelöst wurden und somit noch genutzt werden können. Bei „verfallenen“ Gutscheinen ist das Gültigkeitsdatum bereits überschritten und diese können nicht mehr eingelöst werden. „Eingelöste“ Gutscheine sind solche, die Sie bereits für Reisen eingelöst haben.

Bestimmungen und Einschränkungen

Reisegutscheine dürfen nur einmal genutzt werden. Falls Sie beim Einlösen eines Reisegutscheins nicht dessen gesamten Wert nutzen, verfällt der Restbetrag.

Reisegutscheine sind nicht übertragbar, somit muss die auf dem Reisegutschein genannte Person auch der reisende Fahrgast sein. Der während der Reservierung bereitgestellte Name muss vollständig mit dem auf dem Reisegutschein angegebenen Namen übereinstimmen.

Reisegutscheine haben ab dem Tag der Ausstellung eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr (365 Tagen).

How to Use Your Transportation Voucher

If you've were issued an electronic Transportation Voucher from us, there are a few things you need to know before you redeem it for travel. We've collected the how-to's, rules and restrictions to show you the ropes, but if you have questions that aren't answered here, call us at 1-800-USA RAIL.

Redeeming Your Transportation Vouchers

The easiest way to redeem your Transportation Voucher is here at Amtrak.com. Just make a reservation as you usually would and select Transportation Voucher as your form of payment when you get to the Payment step of the booking process.

  • If you are logged in, you'll see a list of active Transportation Vouchers available. Select the Tranportation Vouchers you'd like to redeem from the list.
  • If you are not logged in, just enter the Transportation Voucher number(s) you want to use.

The voucher amount will then be applied to your reservation. You may apply multiple vouchers to a reservation. If you have multiple reservations, you may apply your vouchers to any of those reservations.

If you do not wish to redeem your Transportation Voucher at Amtrak.com, you may call 1-800-USA-RAIL or visit a station ticket office.

Viewing Your Transportation Vouchers

Log in to Amtrak.com and go to the 'My Account' page. There you'll see a list of all the Transportation Vouchers associated with your e-mail address. 'Active' vouchers are those that have not been redeemed and are available to use. 'Expired' vouchers have passed their expiration date and are no longer available to use. 'Redeemed' vouchers are those you've already redeemed for travel.

Rules & Restrictions

You can only use a Transportation Voucher once. If you don't use the entire value of your voucher when it is redeemed, the usused amount will be forfeited.

Transportation vouchers are non-transferrable; the person named on the Transportation Voucher must be one of the passengers who is traveling. The name used in the reservation must exactly match the name indicated on the Transportation Voucher.

Transportation Vouchers expire one year (365 days) from the date they are issued.