Planen Sie Ihren romantischen Kurzurlaub mit dem Zug und verlieben Sie sich neu.

Ob Sie schon seit 50 Jahren verheiratet sind oder immer noch in der „Flitterwochen-Phase“ sind – jedem Paar werden die gemeinsam verbrachten schönen Momente guttun. In der betriebsamen Zeit des modernen Lebens ist es oft schwierig, diese Momente zu schaffen; umso wichtiger ist es daher, romantische Wochenend-Kurzurlaube so oft wie möglich zu planen.

Erwägen Sie die vielen Vorzüge, die Ihnen Zugreisen bieten, bevor Sie sich dem Straßenverkehr oder dem Ärger am Flughafen aussetzen. Bahnreisen sind nicht nur bezaubernd, sondern die perfekte Art und Weise, um einen Kurzurlaub mit Ihrem geliebten Menschen zu verbringen. Genießen Sie Romantik dank Speiseservice am Tisch, privater Schlafmöglichkeiten und atemberaubender Landschaften, während Sie über die Schienen dahingleiten.

Suchen Sie noch Ideen? Beginnen Sie mit diesen Orten, die Ihnen den perfekten Rahmen für einen wirklich romantischen Kurzurlaub bieten.

landing-feature2

Verlieren Sie sich in der Big Easy

Verlieren Sie sich in der Big Easy

Verlieren Sie sich in der Big Easy

Verlieren Sie sich in der Big Easy

Ob Sie nun an Geschichte interessiert sind oder das Nachtleben mit viel Trubel lieben, die Big Easy hat jedem Pärchen etwas zu bieten. Eine Kurzreise für Paare nach New Orleans bietet erstklassige Erlebnisse, die Sie nicht vergessen werden: spazieren Sie durch historische Stadtviertel und entdecken Sie die architektonischen Juwelen im French Quarter, genießen Sie die Musik in weltberühmten Jazzclubs oder Cajun-Konzerten oder verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit herrlichen Speisen und Getränken. Wer möchte einen Beignet?

Entdecken Sie die gedeckten Brücken in Neuengland

Entdecken Sie die gedeckten Brücken in Neuengland

Entdecken Sie die gedeckten Brücken in Neuengland

Entdecken Sie die gedeckten Brücken in Neuengland

Sanft ansteigende Berge, hügelige Landschaften, jahrhundertealte Brücken – Neuengland ist für seine wunderschönen Landschaften weltberühmt und das perfekte Urlaubsziel für Paare, die ihre Liebe neu entfachen möchten. Sie beide werden es lieben, die wunderschönen Landschaften der Region zu erkunden, einschließlich einiger der einzigartigen, überdachten Brücken. Sie können auf zahlreichen Bahnstrecken dorthin gelangen, unter anderem denen des Vermonter, der Ihnen Verbindungen nach Connecticut, Massachusetts, New Hampshire und Vermont bietet.

Verlieben Sie sich in den Südstaaten-Charme

Verlieben Sie sich in den Südstaaten-Charme

Verlieben Sie sich in den Südstaaten-Charme

Verlieben Sie sich in den Südstaaten-Charme

Südstaaten-Charme und Gastfreundschaft sind gut bekannt und bieten den perfekten Rahmen für einen romantischen Kurzurlaub. Besuchen Sie Charleston und reisen Sie in den Zügen vom Silver Meteor und Silver Star – und erleben Sie die eindrucksvolle Architektur des Südens, verbringen Sie einen Tag auf Sullivan Island oder am Strand der Isle of Palms oder lassen Sie sich auf einer historischen Piratentour mit köstlichen Meeresfrüchten verwöhnen. Verlängern Sie Ihr Wochenende und besuchen Sie Savannah: spazieren Sie auf der River Street, besuchen Sie Tybee Beach, machen Sie es sich auf einer Kutschfahrt gemütlich und entdecken Sie die berühmten Springbrunnen der Gegend.

Die Kurzreisen mit dem Zug von Amtrak Vacations machen Ihnen die Planung eines Kurzurlaubs für Paare in vielen der romantischsten Orte im ganzen Land leicht. Wählen Sie aus den zahlreichen Reisezielen in jeder Region Ihren Favoriten aus, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Reise.

Amtrak macht das Planen von romantischen Wochenendurlauben einfach und bietet Urlaubspakete für jeden Geldbeutel. Reisen Sie stilvoll und sparen Sie mit einigen dieser tollen Rabattoptionen Geld:

Diese drei Orte bieten Ihnen den perfekten Rahmen für einen absolut romantischen Kurzurlaub. Es gibt zahlreiche andere Angebote für romantische Kurzreisen über Amtrak Vacations – Kurzreisen mit dem Zug, einschließlich Strandurlaub am Wochenende, Abenteuerreisen zu den Niagarafällen, entspannende Kurzreisen zum Meer, Entdeckungstouren durch Weingebiete und vieles mehr. Denken Sie daran, dass Amtrak.com One-Stop-Shopping anbietet, worüber Sie Ihre Reiseversicherung, Hotels, Mietwagen, vorausgeplante Aktivitäten oder Transfer-Service vor, während oder nach dem Buchungsvorgang buchen können.

Fall in Love Again by Planning a Romantic Getaway by Train

Whether you've been married for 50 years or you are still in the “honeymoon phase,” every couple can benefit from quality time spent together. The busy nature of modern life can make creating those moments difficult, so it's important to plan romantic weekend getaways whenever possible.

Rather than battle traffic or deal with airport travel hassles, consider the many benefits of train travel. With more than a touch of charm, traveling by train is the perfect way to kick off a getaway with your loved one. Romance abounds with seated dining service, private sleeping accommodations and breathtaking scenery as you glide along the rails.

Need ideas? Start with these locations that provide the ideal setting for a truly romantic getaway.

landing-feature2

Lose Yourself in the Big Easy

Whether you're a history buff or adore nightlife hotspots, there's something for every couple in the Big Easy. A couples getaway to New Orleans is prime with memory-making potential - stroll historic neighborhoods and explore the architectural gems in the French Quarter, delight your ears at world famous jazz clubs or a local Cajun music concert, or tantalize your taste buds with fabulous food and drink. Beignet anyone?

Explore New England Covered Bridges

Soft mountains, rolling countryside, century-old bridges – the beauty of New England is world renowned, making it the perfect escape for couples looking to rekindle their romance. You'll both love experiencing the beautiful scenery of the region, including some of the country's most unique covered bridges. There are numerous train routes to get you there, including the Vermonter, which provides service to Connecticut, Massachusetts, New Hampshire and Vermont.

Fall in Love with Southern Charm

Southern charm and hospitality is well known, creating the perfect setting for a couples getaway. Head to Charleston on the Silver Meteor and the Silver Star train routes and get ready to explore the stunning architecture of the south, spend a day on Sullivan Island or Isle of Palms beach, or indulge in a pirate history tour and some local seafood. Extend your weekend by heading to Savannah — stroll River Street, visit Tybee Beach, cozy up in a carriage ride and explore the area's famous fountains.

Amtrak Vacations Rail Getaways make it easy to plan a couple's getaway in some of the most romantic locations across the country. With numerous destinations in every region, you can pick your favorite location and sit back and enjoy the ride. 

Amtrak makes planning romantic weekend getaways easy, with vacation packages to fit any budget. Save money and travel in style with some of these great discount options:

These three locations are sure to provide the ideal setting for a truly romantic getaway. There are numerous other options for couples getaways available through Amtrak Vacations Rail Getaways, including weekend beach vacations, Niagara Falls adventures, relaxing beach escapes, tours of wine country and much more. Remember, Amtrak.com offers one-stop shopping to book your travel insurance, hotels and rental cars before, during or after the ticket booking process.