Pacific Surfliner

  • San Luis Obispo
  • Santa Barbara
  • Los Angeles
  • San Diego
5 Stunden 45 Minuten verkehrt mehrmals täglich

Der Pacific Surfliner bietet auf seiner Strecke von San Luis Obispo über Los Angeles und Santa Barbara nach San Diego eine einmalige Aussicht auf die südkalifornischen Meereslandschaften. Um ein noch intensiveres Erlebnis zu genießen, müssten Sie schon auf einem Surfboard wellenreiten: Ob Sie es glauben oder nicht, Sie können ein Surfboard an Bord des Pacific Surfliner mitnehmen, da dieser über spezielle Halterungen für Fahrräder und Surfboards verfügt, damit unsere Outdoor-Fans auch auf ihre Kosten kommen.

Die Strecke beginnt ganz im Süden, im von der Sonne verwöhnten San Diego, wo Sie jede Menge Attraktionen erwarten. Sehen Sie die aufregende Wassershow in SeaWorld®. Bummeln Sie entlang der vielen Geschäfte und Restaurants des Gaslamp Quarter. Oder tauchen Sie in die Vergangenheit ein, indem Sie dem prachtvollen, am Strand gelegenen, alten viktorianischen Hotel del Coronado einen Besuch abstatten.

Die Strecke verläuft in nördlicher Richtung weiter direkt nach Anaheim. Der Pacific Surfliner bringt Sie somit stressfrei zum Disneyland® und in den Disney California Adventure® Park.

Und selbstverständlich gibt es reichlich Gründe für einen Aufenthalt in Los Angeles. In der Stadt der Stars erwartet Sie neben den Universal Studios Hollywood℠ der atemberaubende Pacific Coast Highway sowie die Strandpromenade am Venice Beach, die zum Beobachten des Treibens rundherum einlädt. Egal wofür Sie sich entscheiden: Denken Sie an Ihre Sonnenbrille und halten Sie Ausschau nach Ihren Lieblingsstars. Auf dem weiteren Weg verläuft die Strecke des Pacific Surfliner vorbei am beliebten Urlaubsort Santa Barbara, bevor sie in der bezaubernden Altstadt von San Luis Obispo ihr nördlichstes Reiseziel erreicht. Die Stadt wurde im Jahr 1772 gegründet und hat neben zahlreichen historischen Gasthäusern und Theatern sogar ein seltenes, von Frank Lloyd Wright entworfenes Geschäftsgebäude vorzuweisen. Ob Sie sich nun dafür entscheiden, die Atmosphäre der Stadt zu spüren oder einen der köstlichen Weine aus dem nahegelegenen Edna Valley zu probieren, Sie werden sehen, dass San Luis Obispo der perfekte Ausklang Ihrer Reise ist.

Zahlen Sie auf die Pacific Business-Klasse auf

Bei einem Upgrade kommen Sie in den Genuss einzigartiger Annehmlichkeiten wie 25 % Bonuspunkten für Mitglieder von Amtrak Guest Rewards, einem Sitzplatz in einem besonderen Waggon mit eigenem Zugbegleiter und mehr Beinfreiheit, einem kostenlosem Glas Wein, kostenlosen alkoholfreien Getränken und Snacks, Zugang zur Metropolitan Lounge von Amtrak in Los Angeles, bevorzugtem Einstieg in San Diego sowie einer vollständigen Rückerstattung der Fahrkarte bei Stornierung vor der Abfahrt.

Häufig verkehrende Züge und gute Verbindungen

Der Pacific Surfliner bietet 11 tägliche Hin- und Rückfahrten zwischen San Diego und Los Angeles sowie fünf tägliche Verbindungen zwischen Santa Barbara und San Diego. Wie auch immer Ihre Reisepläne aussehen, Sie werden garantiert eine Abfahrtszeit finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie möchten sich über weitere Verbindungen zu noch mehr Reisezielen erkundigen? Dann nutzen Sie den Fahrplan für Personenverkehr in Südkalifornien und Sie erhalten Informationen zu den Verbindungen anderer Züge und können sich die Fahrpläne des Pacific Surfliner, anderer Amtrak-Züge sowie von Metrolink- und COASTER-Pendlerzügen ansehen, um Ihre Reise in Städte und Orte zu planen, die von Ihrem bevorzugten Anbieter von Bahnreisen ausnahmsweise nicht angeboten wird.

Hinweis zum Handgepäck: Kein Handgepäckstück darf die Maße 28 x 22 x 11 Zoll überschreiten.

Um weitere Informationen über den Pacific Surfliner zu erhalten, einschließlich der Reiseziele und Sonderangebote, besuchen Sie www.PacificSurfliner.com. Außerdem können Sie dem Pacific Surfliner unter @pacsurfliners folgen, um Neuigkeiten zu erfahren.

Genießen Sie an Bord des Pacific Surfliner ein absolut einzigartiges Erlebnis in Südkalifornien. Von zerklüfteten Küsten bis hin zum Glitzer und Glamour Hollywoods und dem historischen Charme von San Diego: Reisen Sie mit dem Pacific Surfliner, bringen Sie Ihr Fahrrad, Ihr Surfboard, Ihre Golfschläger und einen gesunden Appetit mit und erleben Sie die angesagtesten und coolsten Reiseziele, die Südkalifornien zu bieten hat.

„Der Sinn des Lebens besteht darin, es wirklich zu leben, es auszukosten, das Beste daraus zu machen und sich erwartungsvoll und ohne Angst in neue, besondere Erlebnisse zu stürzen.“ — Eleanor Roosevelt

Ausstattung und Services

Die Ausstattung variiert je nach Zug.

Der Amtrak Schnellstraßen-Busverkehr bietet Anschlussverbindungen zu Reisezielen wie Bakersfield und Long Beach mit dem Pacific Surfliner. Amtrak kümmert sich um die Buchung und um die Fahrkarten, damit Sie auf Ihrer Reise mehr Zeit für Besichtigungen und Ausflüge haben.

Pazific Surfliner - Café-Speisekarte

Unsere Menüs stehen zum Download bereit und werden regelmäßig aktualisiert. Allerdings können sich Inhalte und Preise der Menüs ändern und sich von dem Angebot an Bord unterscheiden.

Pacific Surfliner

  • San Luis Obispo
  • Santa Barbara
  • Los Angeles
  • San Diego
5 hours 45 minutes Train Numbers
562, 564, 565, 566, 567, 571, 572, 573, 577, 578, 579, 580, 582, 583, 587, 589, 590, 591, 592, 595, 597, 763, 768, 769, 774, 775, 784, 785, 792, 796, 798, 799
Frequency: Multiple Departures Daily

Connecting San Luis Obispo and San Diego through Los Angeles and Santa Barbara, the Pacific Surfliner route offers a unique vantage on the Southern California seascape. To get a closer look, you'd have to be on a surfboard, which, believe it or not, you're welcome to bring onboard, since Pacific Surfliner trains have special racks to accommodate the bikes and boards of our more outdoor-minded riders.

Starting at the southern end of the route, you'll find an almost endless list of attractions in the sun-splashed city of San Diego. Take in a thrilling aquatic show at SeaWorld®. Stroll by the many shops and restaurants of the Gaslamp Quarter. Or take a sandy step back in time at the grand old Victorian beachfront Hotel del Coronado.

Heading north, the route takes you directly through Anaheim, making the Pacific Surfliner your ticket to a worry-free trip to Disneyland® and Disney California Adventure® Park.

Of course, there's always plenty of reason to stop in Los Angeles. The home of the stars is also home to Universal Studios HollywoodSM, the stunning Pacific Coast Highway and the people-watching wonder that is the Venice Boardwalk. No matter what you do, just remember to grab your sunglasses and watch for your favorite stars.After passing through the popular resort town of Santa Barbara, the Pacific Surfliner route's northernmost destination is the charming old city of San Luis Obispo. Founded in 1772, the city boasts numerous historic inns and theaters, and even a rare commercial building designed by Frank Lloyd Wright. Whether you come to soak in the ambiance or some of the delicious wines produced in nearby Edna Valley, you'll find that San Luis Obispo is a perfect place to end your journey.

Upgrade to Pacific Business Class

Enjoy unique amenities when you upgrade such as a 25% point bonus for Amtrak Guest Rewards members; seating in a dedicated car with service attendant; additional leg room; a complimentary glass of wine, non-alcoholic beverages, and light snacks; access to the Amtrak Metropolitan Lounge in Los Angeles; priority boarding in San Diego; and a fully refundable ticket if canceled prior to departure.

Frequent Trains with Easy Connections

The Pacific Surfliner route offers 11 daily round-trip services between San Diego and Los Angeles, and five between Santa Barbara and San Diego. Whatever your travel plans are, you're sure to find a departure time that meets your needs. For additional connecting opportunities to even more destinations, the Southern California Passenger Rail Timetable makes it easy to reference other train services by combining the schedules of the Pacific Surfliner, other Amtrak trains, Metrolink and COASTER commuter trains to plan your trip to cities and towns not served by your primary rail provider.

Note about Carry-on Baggage: Each carry-on bag may not exceed 28 x 22 x 11 inches in size.

For more detailed information on the Pacific Surfliner, including destinations and special promotions, visit www.PacificSurfliner.com. Follow @pacsurfliners for Pacific Surfliner updates on Twitter.

Immerse yourself in the total Southern California experience aboard the Pacific Surfliner. From rugged coastlines to the glitz and glamour of Hollywood and the historic charm of San Diego, the Pacific Surfliner invites you to bring your bike, your board, your clubs and your appetite to some of the hottest spots and coolest destinations SoCal has to offer.

“The purpose of life is to live it, to taste it, to experience to the utmost, to reach out eagerly and without fear for newer and richer experience.” — Eleanor Roosevelt

Features & Amenities

Amenities vary by train.

Amtrak Thruway Service offers connecting transportation to destinations such as Bakersfield and Long Beach from the Pacific Surfliner. Amtrak takes care of booking and ticketing for you to see and do more on your trip.

Pacific Surfliner Cafe Menu

Downloadable menus are updated regularly, but menu items and prices are subject to change and may be different from what is available onboard.