Mit dem Zug alles erleben, was Michigan zu bieten hat

Nehmen Sie den Zug zum College in Michigan

Schüler und Stundenten sparen 15 % auf Reisen

Im Bundesstaat Michigan gibt es insgesamt knapp 100 Colleges und Universitäten. Falls Sie eine der Universitätsstädte in Michigan besuchen möchten, haben Sie eine große Auswahl. Nachfolgend stellen wir Ihnen Beispiele für aufregende College-Reisen vor, die Sie in Ihre dreitägige Amtrak-Bahnreise durch Michigan integrieren können. Buchen Sie noch heute und genießen Sie eine Ermäßigung von 15 % auf Ihre Reise auf ausgewählten Strecken im Mittleren Westen.

Ann Arbor – University of Michigan

Vom Central Campus bis zum North Campus: Jeder Bereich dieser weitläufigen Universität vermittelt in der gesamten Stadt Kultur. Der Fachbereich für Kunst hat erstklassige Künstler wie Yo-Yo Ma und Veranstaltungen wie das „National Theatre of Scotland“ hervorgebracht. Sportfans folgen dem Meer aus maisgelben und blauen Trikots zum „Crisler Center“ und der „Yost Ice Arena“, um den kampfbetonten Spielen der Eishockeymannschaft „Wolverines“ beizuwohnen. Jeder landet möglicherweise einmal im „Zingerman's Delicatessen“, in dem Studenten aus Michigan Sandwiches genießen und deren Köstlichkeiten sogar Präsidenten lieben (Barack Obama fand den „Zingerman's Reuben“ besonders köstlich).

Kalamazoo – Western Michigan University (WMU)

Der akademische Einfluss lässt sich in Kalamazoo auf ausgefallene Art und Weise erkennen: vom Craft Beer in der „Bell's Brewery“ und zahlreichen anderen Kleinbrauereien mit Schenke (Studenten der Universität können den landesweit ersten Abschluss in nachhaltigem Brauen erwerben), bis hin zu den zahlreichen Luftfahrtseinrichtungen (einer der beliebtesten Studiengänge an der WMU). Im „Smithsonian Institute“, Bestandteil des „Kalamazoo Aviation History Museum“, sind über 50 seltene und historische Flugzeuge ausgestellt. Außerdem befindet sich hier das erste 4-D-Theater mit Flugsimulationen im Mittleren Westen. Im Planetarium des „Kalamazoo Valley Museum“ kann man die überirdische Entdeckungsreise wunderbar fortführen.

Holland – Hope College

Nur wenige Blocks liegen zwischen diesem College und der Gemeinschaft. Eine 250 Jahre alte Windmühle zeugt dezent von dem holländischem Einfluss, aber es sind vielmehr die beliebten Veranstaltungen, auf denen alle ihre Geschichte feiern. Im Herzen des Campus befindet sich das neue „Kruizenga Art Museum“, in dem 1.000 Kunstwerke ausgestellt sind, und das zum Hope College gehörige „Knickerbocker Theatre“ begeistert durch Vorlesungen, kunstvolle Filme und Musikproduktionen. Zwei Studenten haben im Verlauf der letzten 20 Jahre die Bierbrauerei zu einer Kunst und die „New Holland Brewing Company“ zu einem Marktführer in der Bierbranche gemacht, die heute auch Spirituosen destilliert und kreative Pizzen entwickelt.

Lansing/East Lansing – Michigan State University

Diese Universitätsstadt liegt östlich der Hauptstadt und ist die Heimat von fast so vielen Studenten wie Einwohnern: jeweils 49.000. Dies bedeutet, dass in den Winterferien fast die Hälfte der Bevölkerung verschwindet und so Besuchern genügend Platz bietet, die Stadt stressfrei ohne Menschenmassen zu erkunden. Nutzen Sie diesen Frieden, um im von der verstorbenen Architektin Zaha Hadid aus London entworfenen, überirdisch wirkenden „Eli and Edythe Broad Art Museum“ aus Stahl moderne und antike Kunst aus aller Welt zu bestaunen.

St. Joseph Lighthouse, Michigan

Discover All Michigan Has To Offer by Train

Students Save 15% When Booking Three Days in Advance

Michigan has almost 100 colleges and universities across the state. If you are considering a visit to a college town in Michigan, you have plenty to choose from. Below are samples of exciting college trips that you can plan along the three Amtrak train routes in Michigan.

Ann Arbor - University of Michigan

From the main campus to the north campus, each branch of this sprawling university spreads culture throughout town. The arts department brings world-class performers like Yo-Yo Ma and the National Theatre of Scotland. Sports fans follow the waves of maize and blue to Crisler Center for hoops action and Yost Ice Arena for raucous Wolverines games. Everybody eventually hits Zingerman's Deli founded by Michigan alums for sandwiches even a president loves (Barack Obama called the Reuben "killer").

Kalamazoo - Western Michigan University (WMU)

Academia shapes Kalamazoo in quirky ways, from the deep craft beer scene at Bell's Brewery and nearly a dozen other brew pubs (students can pursue a first-in-the-nation sustainable brewing degree) to its aviation emphasis (one of the top majors at WMU). The Smithsonian Institute-affiliated ode-to-flight Air Zoo has more than 50 rare and historical aircraft, the Midwest's first 4-D theater and rollicking rides. Out-of-this-world exploration continues at the planetarium in the Kalamazoo Valley Museum.

Holland - Hope College

The few blocks between this college and community do little to separate them. A 250-year-old windmill provides tangible evidence of the common Dutch heritage, but events unite everyone. In the heart of campus, the new Kruizenga Art Museum displays 1,000 pieces of art and Knickerbocker Theatre presents lectures, art flicks and musical productions. Two alumni have made an art of beer-making for the past 20 years, turning New Holland Brewing Company into a major player in the suds industry; it now distills spirits and tosses creative pizzas.

Lansing/East Lansing - Michigan State University

East of the capital, this college town is home to nearly as many students as residents — about 49,000 of each. This means about half of the town empties out at winter break, resulting in plenty of elbowroom for exploring the town without the gowns. Take advantage of the quiet to contemplate contemporary and ancient art from around the world at the steely, spaceship-like Eli and Edythe Broad Art Museum, designed by London-based radical architect Zaha Hadid.