Sonnenaufgang über grünen Bergen

Nehmen Sie den Zug nach Virginia

Richmond – Entdecken Sie die Hauptstadt Virginias

Richmond ist auch als River City bekannt und der perfekte Ort, um Zeit im Freien zu verbringen. Ob Sie auf dem James River raften oder auf dem Virginia Capital Trail radeln wollen – für jeden Naturliebhaber gibt es eine Möglichkeit, Spaß zu haben. Wenn Sie nach Ihrem Ausflug auftanken müssen, besuchen Sie eines der vielen Restaurants in der Umgebung – wir versprechen Ihnen, dass Sie nicht alle ausprobieren werden können. Wenn es Zeit ist, eine Pause bei Ihren Outdoor-Abenteuern einzulegen, besuchen Sie ein Museum wie die VMFA, wo die ständige Sammlung über 33.000 Kunstwerke umfasst.

https://www.visitrichmondva.com/

Anreise

Nehmen Sie den Zug zum Bahnhof Richmond – Main Street (RVM), wenn Sie ins Herz der City wollen, oder zum Bahnhof Richmond – Staples Mill Road,wo Sie nur eine Taxifahrt entfernt sind.

Nehmen Sie Ihr Fahrrad mit

Fahren Sie erst auf den Schienen und dann mit dem Fahrrad, wenn Sie Ihr malerisches Ziel Virginia erreicht haben. Amtrak bietet eine Reihe von Dienstleistungen für Ihren Fahrradtransport im Zug an (die Optionen unterscheiden sich je nach Zug, Strecke und Bahnhof).

Zwischen Mai und Oktober 2018 nutzen Radfahrer den landschaftlich reizvollen Virginia Capital Trail, ohne sich auf eine Hin- und Rückfahrt von 100 Meilen festzulegen. Sie können an einem Pilotprogramm teilnehmen und Ihr Fahrrad in eine Richtung mit in den Zug nehmen, und zwar zwischen dem Bahnhof Richmond – Main Street (RVM) und dem Bahnhof Williamsburg (WBG). Nehmen Sie einfach eine Online-Reservierung vor, buchen Sie eine einfache Fahrt und bezahlen Sie eine Gebühr von 20 USD pro Fahrrad.

Da jeder Zug nur 12 Fahrräder unterbringen kann, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie bei der Fahrrad-Zusatzoption nachsehen, die während des Buchungsprozesses erscheint, ob Platz verfügbar ist. Diese Züge nehmen am Pilotprogramm teil:

  • Samstag bis Sonntag: Zug 65 fährt am Bahnhof Main Street um 9:34 a. m. ab und kommt in Williamsburg um 10:38 a. m. an
  • Montag bis Freitag: Zug 67 fährt am Bahnhof Main Street um 10:10 a. m. ab und kommt in Williamsburg um 11:14 a. m. an
  • Täglich: Zug 66 fährt in Williamsburg um 5:41 p. m. ab und kommt am Bahnhof Richmond Main Street um 6:30 p. m. an

Sunrise over green mountains

Take the Train to Virginia

Richmond – Explore Virginia’s Capital

Also known as the River City, Richmond is the perfect spot to spend time outdoors. Whether you want to raft on the James River or bike the Virginia Capital Trail, there’s an opportunity for every nature-lover to have fun. If you need to fuel up after your excursion, check out one of the many restaurants in the area — we promise you won’t be able to try them all. Once it’s time to take a break from your outdoor adventures, stop by a museum like the VMFA, where the permanent collection includes over 33,000 works of art.

https://www.visitrichmondva.com/

Getting There

Take the train to the Richmond - Main Street Station (RVM) if you want to be in the heart of the city, or to the Richmond - Staples Mill Road Station (RVR), where you’re just a cab ride away.

Bring Your Bike

Ride the rails, then ride your bicycle once you reach your scenic Virginia destination. Amtrak offers a number of services to transport your bike onboard (options vary based on your train, route and stations).

Between May and October 2018, cyclists take advantage of the scenic Virginia Capital Trail without committing to a 100-mile round-trip. You can participate in a pilot program to board your bicycle and take the train in one direction between the Richmond - Main Street Station (RVM) and the Williamsburg Station (WBG). Just make an advance reservation online, book a one-way ticket, and pay the $20 fee​ per bicycle​.

Each train can accommodate 12 bicycles, so make sure you see the bicycle add-on option that appears during the booking process to see if space is available. These trains are participating in the pilot program:

  • Saturday - Sunday: Train 65 departs Main Street Station at 9:34 am and arrives in Williamsburg at 10:38 am.
  • Monday - Friday: Train 67 departs Main Street Station at 10:10 am and arrives in Williamsburg at 11:14 am.
  • Daily: Train 66 departs Williamsburg at 5:41 pm and arrives at Richmond Main Street Station at 6:30 pm.