Downeaster

  • Brunswick
  • Portland
  • Boston
3 Stunden 25 Minuten verkehrt mehrmals täglich

Mit einer Fahrt mit dem Downeaster beginnt Ihr Erlebnis bereits mit der Anreise. Mit täglichen Hin- und Rückfahrten zwischen Boston, MA, und Brunswick, ME, bietet Ihnen der Downeaster das ganze Jahr über die Möglichkeit, angenehm und ohne Auto zu aufregenden Reisezielen in der Region Neuengland zu reisen. Bei Reisen auf der Strecke des Downeaster erwarten Sie historische Kolonialstädte mit herrlichen Stränden, einer regen Kunst- und Unterhaltungsszene, erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und den besten Meeresfrüchten der Welt.

Business-Klasse an Bord des Downeaster

Buchen Sie auf Reisen mit dem Downeaster einen Sitzplatz in der Business-Klasse und genießen Sie ein besonderes Reiseerlebnis, das unter anderem folgende exklusive Annehmlichkeiten beinhaltet: vollständige Rückerstattung der Fahrkarte bei einer Stornierung vor der Abfahrt, 25 % Bonuspunkte für Mitglieder von Amtrak Guest Rewards, Ledersitze mit Fußstützen sowie kostenlose alkoholfreie Getränke.

Ankunft und Abfahrt der Downeaster-Züge ist an der Boston North Station

South Station und Back Bay Station für alle anderen Amtrak-Züge. Verbindungen ab der/zur North Station werden von Amtrak nicht angeboten. Die North Station und die South Station liegen etwa eine Meile entfernt, es stehen Taxis zur Verfügung. Die North Station und die Back Bay Station liegen ungefähr eineinhalb Meilen voneinander entfernt. Zusätzlich zu Taxis bietet die MBTA Orange Line regelmäßige direkte U-Bahn-Verbindungen zwischen den Bahnhöfen an.

Erforschen Sie die zerklüfteten Küsten Maines und den historischen Charme der Kleinstädte in New Hampshire. Kommen Sie in den Genuss köstlicher „Lobster Rolls“ und Muschelsuppe. Lernen Sie die wunderbaren Strände und Boutiquen kennen. Nehmen Sie eine Fähre zu den Inseln von Casco Bay in Maine. Dort können Sie sich mit dem Fahrrad oder Boot fortbewegen oder einfach nur Spazierengehen. Schalten Sie einen Gang runter und genießen Sie die frische, salzige Brise, die vom Meer herüberweht.

„Seit meiner Kindheit, als ich direkt zwischen Boston und Maine gewohnt habe, kam es selten vor, dass ich einen Zug gehört und mir nicht gewünscht habe, an Bord dieses Zugs zu sein.“ — Paul Theroux

Ausstattung und Services

Die Ausstattung variiert je nach Zug.

Unsere Menüs stehen zum Download bereit und werden regelmäßig aktualisiert. Allerdings können sich Inhalte und Preise der Menüs ändern und sich von dem Angebot an Bord unterscheiden.

Nehmen Sie Ihren kleinen Hund oder Ihre Katze mit auf den Zug. Bevor Sie reisen, informieren Sie sich darüber, welche Haustiere erlaubt sind, wie für sie reserviert wird und welche Preise gelten, welche Boxen erlaubt sind sowie weitere zusätzliche Einzelheiten.

Sehen Sie sich die Bestimmungen zur Mitnahme von Haustieren an.

Downeaster

  • Brunswick
  • Portland
  • Boston
3 hours 25 minutes Train Numbers
680, 681, 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698, 699
Frequency: Multiple Departures Daily

Make getting there part of the experience with a trip on the Downeaster. With five round-trips daily between Boston and Portland, and two round-trips to Freeport and Brunswick, the Downeaster is your car-free connection to exciting New England destinations all year long. Traveling along the Downeaster's route, you'll find historic colonial cities offering beautiful beaches, a thriving arts and entertainment scene, world-class shopping — and the best seafood in the world.

Business Class on the Downeaster

Enjoy an enhanced travel experience in Business Class on the Downeaster and you'll have access to exclusive amenities such as a fully refundable ticket if canceled prior to departure, 25% point bonus for Amtrak Guest Rewards members, leather seating with footrests and complimentary non-alcoholic beverages.

Downeaster trains arrive and depart from Boston North Station

All other Amtrak services service South and Back Bay Stations. Transfers to/from North Station are not provided by Amtrak. North and South Stations are about a mile apart, and taxis are available. North and Back Bay Stations are about a mile-and-a-half apart. In addition to taxis, the MBTA Orange Line subway provides frequent direct service between the stations.

Explore the rugged coastline of Maine and the historic charm of New Hampshire hamlets. Savor lobster rolls and clam chowder. Explore beaches and boutiques. Take your bike along for the ride and hop a ferry to the Casco Bay Islands of Maine where you can pedal, paddle or simply stroll in a place where the salty sea air invites you to breathe deep and savor life in slo-mo.

“Ever since childhood, when I lived within earshot of the Boston and Maine, I have seldom heard a train go by and not wished I was on it..” — Paul Theroux

Features & Amenities

Amenities vary by train.

Downloadable menus are updated regularly, but menu items and prices are subject to change and may be different from what is available onboard.

Take your small dog or cat along with you on the train. Before you go, learn more about the types of pets allowed, pet reservations and fares, approved pet carriers and additional details.

See the Complete Pet Program Guidelines