Fahrkartenerwerb

Mit einem eTicket die schnellste und unkomplizierteste Art des Reisens genießen

Nach der Durchführung Ihrer Reservierung brauchen Sie vor der Fahrt Ihre Fahrkarten. Vermeiden Sie die Warteschlangen im Bahnhof und Versandkosten und nutzen Sie den unkomplizierten und angenehmen Service des eTicketing. eTicketing steht Ihnen für fast alle Amtrak-Strecken und Schnellstraßenverbindungen landesweit zur Verfügung.

  • Sie erhalten Ihr eTicket als PDF-Anhang zu Ihrer E-Mail-Bestätigung. Sie können Ihr eTicket sogar in der App abrufen.
  • Öffnen Sie die PDF-Datei des eTickets auf Ihrem Mobilgerät. Sie können Ihr eTicket sogar vor der Ankunft am Bahnhof ausdrucken.
  • Zeigen Sie dem Zugbegleiter einfach den Barcode des eTickets und Ihren Ausweis vor.

 

Andere Arten, wie Sie Ihre Fahrkarte erhalten können

  • Sie können an einem Quik-Trak-Kiosk neue Reservierungen für Fahrten in viele Reiseziele vornehmen, einige Änderungen vornehmen, Ihre Fahrkarten kaufen und diese abholen. Nutzen Sie Ihre Kreditkarte, um das Kiosk zu aktivieren. Drucken Sie anschließend Ihre Fahrkarten aus und schon kann die Reise beginnen.

    Quik-Trak-Kioske gibt es an allen größeren Amtrak-Bahnhöfen.

  • Amtrak wird Fahrkarten an US-amerikanische und kanadische Adressen per Post nur gebührenfrei zuschicken, falls Sie ein Reservierungsticket gebucht haben, für das Sie keine elektronische Fahrkarte erhalten haben, das sogenannte eTicket.

    Sie müssen Fahrkarten, die auf dem Postweg an Adressen innerhalb der kontinentalen USA gesendet werden, mindestens 9 Tage vor Ihrem Abreisedatum kaufen. Für den Versand von Fahrkarten an Adressen in Alaska, Hawaii und an die meisten Adressen in Kanada müssen Sie Ihre Fahrkarten mindestens 15 Tage vor der Abfahrt erwerben.

    Für Adressen außerhalb der USA und Kanada ist der Ticketversand nicht verfügbar, das gilt auch für Puerto Rico, die Jungferninseln und andere US-Territorien oder Gebiete sowie APO/AFO-Adressen.

  • Unter gewissen Umständen können Sie für eine Extra-Gebühr von der Eilzustellung Ihrer Fahrkarten Gebrauch machen. Um einen Expressversand auswählen zu können, müssen Sie Ihre Reservierung bei US-amerikanischen Adressen mindestens vier Tage und bei kanadischen Adressen mindestens sechs Tage vor Reisebeginn vornehmen. Die Option steht nur Empfängern auf dem Festland der USA, in Alaska, Hawaii und Kanada zur Verfügung. Eine Lieferung an Postfächer ist nicht möglich. Lieferungen werden nur montags bis freitags durchgeführt und müssen vom Empfänger persönlich abgezeichnet werden.

    Besondere Hinweise für kurzfristig gebuchte Reisen von unbemannten Bahnhöfen:

    • Bei einer Abfahrt von einem unbemannten Bahnhof und bei einem Fahrkartenkauf innerhalb von 10 Tagen vor dem Abfahrtsdatum müssen Sie den Expressversand auswählen. Dafür wird eine Gebühr erhoben.
    • Falls Sie von einem unbemannten Bahnhof abfahren und Ihre Fahrkarten innerhalb von vier Tagen vor Ihrem Abfahrtsdatum kaufen, wählen Sie bitte die Rufnummer 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) und erkundigen Sie sich bei einem Reservierungsmitarbeiter danach, welche Alternativen für Sie verfügbar sind.

  • Kauf von Fahrkarten im Zug

    Meistens müssen Sie eine Fahrkarte kaufen, bevor Sie in einen Zug einsteigen. Die meisten Züge erfordern eine Reservierung und Sie sollten nicht ohne Reservierung an Bord dieser Züge gehen. Wenn Fahrgäste dies trotzdem tun, kann ihnen kein Sitzplatz garantiert werden und möglicherweise werden sie aufgefordert, den Zug an der nächsten Haltestelle zu verlassen.

    Falls es Ihnen unter besonderen Umständen gestattet wird, Ihre Fahrkarte an Bord zu kaufen, können Sie bar bezahlen. Kunden, die an unbemannten Bahnhöfen zusteigen und Fahrkarten mit ihrer Kreditkarte kaufen möchten, können dies vor dem Einstieg entweder auf Amtrak.com oder über ihr Mobilgerät tun.

    Ausschließlich mit Capitol-Corridor-Zügen reisende Fahrgäste können mit einer Kreditkarte bezahlen. Dabei werden dem Tarif keine zusätzlichen Gebühren hinzugerechnet. Sie müssen über eine E-Mail- und eine Rechnungsadresse verfügen und dem Zugbegleiter persönliche Daten und Zahlungsinformationen bereitstellen, um die mobile Amtrak-App nutzen zu können. Außerdem werden Zugbegleiter an Bord von Capitol-Corridor-Zügen künftig bei Barzahlungen kein Wechselgeld mehr herausgeben.

    In den meisten Amtrak-Zügen können Tickets an Bord nur zum vollen Tarif ohne Ermäßigung oder Rabatt gekauft werden. Dies gilt unabhängig von Reservierungen oder von zuvor durch Fahrkartenverkäufer, Amtrak.com oder eine andere Stelle angebotenen Tarifen. Üblicherweise gelten höhere Tarife, wenn Fahrkarten an Bord von Zügen erworben werden.

    Wenn Sie vorhaben, Ihre Fahrkarten an Bord zu kaufen, rufen Sie uns bitte vor Ihrer Reise unter 1-800-USA-RAIL an, um etwaige Probleme mit Fahrkarten zu vermeiden.

    Abholen von bezahlten Fahrkarten im Zug

    Fahrkarten können nur unter besonderen Umständen bei einem Zugbegleiter abgeholt werden. Dies ist beispielsweise möglich, falls Sie die Fahrkarten vor Ihrer Reise erworben haben und Ihr Abfahrtsbahnhof zum Zeitpunkt der Abfahrt geschlossen ist und keine anderen Möglichkeiten der Zustellung der Fahrkarten bestehen.

    In Abhängigkeit von Ihrer Reiseroute wird unser Online-Buchungssystem feststellen, ob Sie berechtigt sind, Fahrkarten an Bord des Zugs abzuholen. Falls Sie dazu berechtigt sind, werden Sie während Ihres Buchungsvorgangs auf die Möglichkeit hingewiesen, die Fahrkarten im Zug abzuholen. Wenn Sie per Telefon reservieren, teilt Ihnen Ihr Berater mit, ob Sie zu dieser Leistung berechtigt sind.

Bei von Amtrak zugelassenen Reisebüros gekaufte Karten werden oft durch diese zugestellt. Fragen Sie in Ihrem Reisebüro nach Einzelheiten.

Sie können Fahrkarten am Fahrkartenschalter in jedem mit Personal besetzten Amtrak-Bahnhof abholen.

Getting Your Ticket

Use an eTicket for the Quickest, Most Efficient Way to Travel

Now that you've made your reservation, you'll need to get the actual tickets before you travel. Skip the ticket lines at the station and mailing costs and take advantage of the ease and convenience of eTicketing. eTicketing is available on nearly all Amtrak train routes and Thruway connecting bus services throughout the nation.

  • You'll receive your eTicket as a PDF attachment to your emailed receipt. You can even retrieve your eTicket in the app.
  • Open the eTicket PDF on your mobile device. You can even print your eTicket before arriving at the station.
  • Simply show the eTicket barcode and your ID to the conductor.

 

Other Ways to Get Your Ticket

  • You can make new reservations for many destinations, make some changes, purchase your tickets and pick them up — all at a Quik-Trak kiosk. Use your credit card to activate the kiosk, then print your tickets and you'll be on your way.

    Quik-Trak kiosks are available at most larger Amtrak stations.

  • Amtrak will mail tickets to US and Canadian addresses for no additional fee only if you have booked a reservation for which you have not received an eTicket.

    For tickets sent by mail to most addresses within the continental US, you must purchase your tickets at least 9 days before your date of departure. For tickets sent by mail to addresses in Alaska, Hawaii and most addresses within Canada, you must purchase your tickets at least 15 days before travel.

    The Ticket by Mail service is not available to locations outside of the US and Canada, including Puerto Rico, the US Virgin Islands, or any other US territory or possession, as well as APO/AFO addresses.

  • You may request that your tickets be delivered by express delivery in certain circumstances for an additional fee. To be eligible for express delivery, you must make your reservations at least four days before travel for U.S. delivery and at least six days before travel for Canadian delivery. This option is available for continental U.S., Alaska, Hawaii and Canadian addresses only. Delivery to PO boxes is not available. Deliveries are made Monday through Friday only and someone must sign for the delivery.

    Special considerations for short-notice travel from unstaffed stations:

    • If you are departing from an unstaffed station and you are purchasing your tickets within 10 days of your departure date, you must select the express delivery option. An express delivery fee applies.
    • If you are departing from an unstaffed station and you are purchasing your tickets within four days of your departure date, please call 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) and speak with a reservations sales agent to determine what alternative ticketing option may be available to you.

  • Purchasing Tickets Onboard

    In most circumstances, you must purchase a ticket before you board a train. Most trains require reservations and you should not board reserved trains without a reservation. Passengers who do so are not guaranteed a seat and may be instructed to get off the train at the next station stop.

    In those limited circumstances when you are permitted to purchase your tickets onboard, you may pay with cash. Customers boarding at unstaffed stations who want to buy tickets with their credit card can do so on Amtrak.com or on their mobile phone prior to boarding.

    Only passengers traveling on Capitol Corridor trains may pay with a credit card; no surcharge will be added to the fare. You must have an email address and billing address and will need to provide the conductor with personal and payment information to be entered into the Amtrak mobile app. In addition, conductors will no longer provide change for cash payments onboard Capitol Corridor trains.

    On most Amtrak trains, only the full, undiscounted, unrestricted fare will be available for purchase onboard the train. This is regardless of reservations made or fares previously quoted by ticket agents, Amtrak.com or elsewhere. Higher fares usually apply when purchasing onboard the train.

    To avoid any onboard ticketing problems, please call us at 1-800-USA-RAIL before you travel if you're planning to purchase your tickets onboard.

    Picking Up Paid Tickets Onboard

    You can only pick up your tickets from a conductor in limited circumstances. For example, when you pay for your tickets in advance of travel and your departure station is closed at the time of departure and no other delivery option exists.

    Based on your itinerary, our online booking system will determine your eligibility for onboard pick-up. If you are eligible, you will be presented with the option to pick up your tickets onboard during the booking process. When making reservations by phone, your reservation agent will tell you whether you are eligible for this service.

Tickets purchased from Amtrak authorized travel agencies will often be delivered by the agency. Check with your travel agent for details.

Tickets can be picked up at the ticket office of any staffed Amtrak station.