AAA-Ermäßigung für erwachsene Fahrgäste

AAA-Mitglieder sparen 10 %

Mitglieder der American Automobile Association (AAA) und deren engste Familienmitglieder (Ehepartner und Unterhaltsberechtigte) haben bei Fahrten mit Amtrak Anspruch auf 10 % Ermäßigung auf die meisten Erwachsenentarife. Bis zu zwei Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren können ein erwachsenes Mitglied zum halben Bahntarif von AAA-Mitgliedern begleiten. Besuchen Sie die AAA-Website, um zu erfahren, wie Sie AAA-Mitglied werden können.

Kauf drei Tage im Voraus

Sie müssen Ihre Fahrkarten mindestens drei Tage vor Antritt der Reise buchen, um in den Genuss der AAA-Ermäßigung zu kommen. Wenn Sie Ihre Reiseroute ändern, müssen Sie sich für jede Mitgliederermäßigung erneut qualifizieren. Das heißt, um eine entsprechende Mitgliedsermäßigung zu erhalten, müssen alle Änderungen der Reiseroute mindestens drei Tage vor Reisebeginn erfolgen.

Einschränkungen bezüglich der Ermäßigung

  • Die AAA-Ermäßigung gilt nicht für Spartarife.
  • Die AAA-Ermäßigung ist an Werktagen nicht für Acela Express-Züge gültig.
  • Die AAA-Ermäßigung gilt nicht für die Business-Klasse, die erste Klasse oder Schlafwagen. Diese Upgrades gelten nach vollständiger Zahlung aller anfallenden Kosten.
  • Die AAA-Ermäßigung gilt nicht für bestimmte Schnellstraßen-Busse von Amtrak.
  • Die AAA-Ermäßigung gilt nicht für den kanadischen Streckenteil der Verbindungen nach Ontario, die von Amtrak und VIA Rail Canada gemeinsam betrieben werden.
  • Die AAA-Ermäßigung kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Bitte nehmen Sie Bezug auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebots.
  • Zusätzliche Einschränkungen sind möglich.

Eingeben der AAA-Mitgliedsnummer

Um diese Ermäßigung zu nutzen:

  • Verwenden Sie zu Beginn Ihrer Suche den Tarifrechner und wählen Sie entsprechend den Fahrgästen „AAA Erwachsene“ oder „AAA Kind“ aus. Geben Sie dann bei der Buchung auf der Seite „Passagierinformationen“ Ihre AAA-Migliedsnummer ein.
  • Alternativ können Sie in Ihrem Benutzerprofil im Abschnitt „Reiseprofil“ „AAA Erwachsene“ auswählen und Ihre AAA-Mitgliedsnummer eingeben. AAA wird dann vorab als Ihre bevorzugte Fahrgastermäßigung ausgewählt und Ihre AAA-Nummer erscheint bereits ausgefüllt im richtigen Feld.

Gehen Sie wir folgt vor, um Ihre Nummer im Buchungsprozess oder im Benutzerprofil korrekt einzugeben:

  • Geben Sie Ihren dreistelligen Clubcode in das „AAA Club Code“-Feld ein.
  • Dann folgen die verbleibenden neun Ziffern Ihrer Mitgliedsnummer ohne Buchstaben. Lassen Sie alle Ziffern nach dem Leerzeichen hinter den neun Ziffern weg.
  • Falls Ihre Nummer das Wort „Plus“ enthält, geben Sie diesen Text bitte nicht ein. Lassen Sie Leerstellen zwischen den Zahlen bitte weg.

Legen Sie die Karte beim Abholen Ihrer Fahrkarten vor.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Abholung Ihrer Fahrkarte Ihren AAA-Mitgliedsausweis vorzeigen sowie diesen im Zug bei sich führen müssen. Eventuell werden Sie vom Zugbegleiter aufgefordert, die AAA-Karte vorzuzeigen.

AAA Discount for Adult Passengers

AAA Members Save 10%

American Automobile Association (AAA) members and their immediate family (spouses and dependents) are eligible to receive a 10% discount on most adult rail fares for Amtrak travel. Up to two children ages 2 - 12 may accompany each adult member at half the AAA member rail fare. Visit the AAA web site for information about becoming an AAA member.

Three-Day Advance Purchase

To use the AAA discount, you must book your tickets at least three days in advance of travel.If you make any change to your itinerary, you must re-qualify for any membership discount used. This means that to be eligible to receive an applicable membership discount, any change to your itinerary must be made at least three days in advance of travel.

Discount Limitations

  • The AAA discount is not valid with Saver Fares.
  • The AAA discount is not valid on weekday Acela Express trains.
  • The AAA discount does not apply to Business class, First class or sleeping accommodation. These upgrades are permitted upon payment of the full accommodation charges.
  • The AAA discount is not valid for travel on certain Amtrak Thruway connecting services.
  • The AAA discount is not valid on the Canadian portion of services operated jointly by Amtrak and VIA Rail Canada to Ontario.
  • The AAA discount may not be combinable with other discount offers; refer to the terms and conditions for each offer.
  • Additional restrictions may apply.

How to Enter Your AAA Number

To take advantage of this discount:

  • Use the Fare Finder at the beginning of your search and select 'AAA Adult' or 'AAA Child' for each passenger as appropriate. Then, enter your AAA membership number on the 'Passenger Information' page of the booking process.
  • Or, in your user profile, select 'AAA Adult' in the 'Travel Profile' section, and enter your AAA membership number. AAA will be pre-selected as your preferred passenger discount type, and your AAA membership number will appear, already filled-in, in the appropriate text field.

To correctly enter your number in the booking process or as part of your user profile:

  • Enter your three-digit club code into the 'AAA Club Code' box.
  • Enter the remaining nine digits of your membership number, excluding any letters. Omit any numbers after the space following the nine digits.
  • If your number contains the word "plus" leave out this text. Do not enter any spaces between numbers.

Present Your Card When Picking Up Your Ticket

Please note that you must present your AAA membership ID card when you pick up your ticket, and you must carry your card with you onboard the train. You may be asked to present your AAA card to the conductor upon request