Golftaschen als Gepäck

Golftaschen dürfen als Handgepäck auf ausgewählten Zügen des Midwest-Korridors gegen eine Gebühr von 10 USD an Bord gebracht werden. Fahrgäste, die mit Golftaschen reisen möchten, sollten die untenstehenden Informationen beachten. Weitere Einschränkungen sind möglich.

Golftaschen als Handgepäck

  • Fahrgäste müssen für Golftaschen als Handgepäck vor Besteigen des Zuges eine Reservierung vornehmen.
  • Reservierungen für Golftaschen als Handgepäck können nur telefonisch mit einem Reservierungs-Mitarbeiter unter 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) oder persönlich mit einem Fahrscheinverkäufer in einem Amtrak-Bahnhof vorgenommen werden. Golftaschen-Reservierungen können weder auf Amtrak.com und noch an Quik-Trak-Fahrkartenautomaten vorgenommen werden. Hinweis: Fahrgäste, deren bereits vorgenommene Reservierung einen Zuschlag für Golftaschen beinhaltet, können ihre Fahrscheine über Quik-Trak Fahrkartenautomaten erhalten.
  • Eine Gebühr von 10 USD je einfacher Fahrt wird für die Reservierung jeder Golftasche berechnet und es wird ein separater Fahrschein ausgestellt. Fahrgäste müssen dem Zugbegleiter das Golftaschen-Ticket zusammen mit ihrem Zugfahrschein vorlegen.
  • Golfschläger müssen in einer oben geschlossenen Tasche transportiert werden, um ein Herausfallen der Schläger zu verhindern. Die Tasche und der Verschluss müssen sicher mit Reißverschlüssen oder anderen Verschlüssen zugebunden sein. An der Golftasche muss ein Anhänger mit Namen, Anschrift und Telefonnummer des Fahrgasts angebracht sein.
Die Illinois-, Michigan-, Missouri- und Wisconsin-Servicezüge erlauben das Mitbringen von Golftaschen
Chicago - Carbondale Chicago - Grand Rapids
Illini – Züge 392 und 393 Pere Marquette – Züge 370 und 371
Saluki – Züge 390 und 391  
   
Chicago - St. Louis - Kansas City Chicago – Port Huron – Pontiac
Lincoln Service Blue Water – Züge 364 und 365
- Züge 300, 302, 304 und 306  
- Züge 301, 303, 305 und 307 Wolverine-Verbindungen
  - Züge 350, 352 und 354
Missouri River Runner - Züge 351, 353 und 355
- Züge 311, 313, 314 und 316  
   
Chicago - Galesburg - Quincy Chicago - Milwaukee
Carl Sandburg – Züge 381 und 382 Hiawatha Service
Illinois Zephyr – Züge 380 und 383 - Züge 330, 332, 334, 336, 338, 340 und 342
  - Züge 329, 331, 333, 335, 337, 339 und 341

Option als aufzugebendes Gepäck

Auf Bahnhöfen, wo Gepäck aufgegeben werden kann, können Fahrgäste Golftaschen auch aufgeben. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 USD berechnet. Golftaschen werden nur akzeptiert auf Bahnhöfen, wo Gepäck aufgegeben werden kann, oder auf Zügen, die Golftaschen als Handgepäck gestatten. Golfwagen werden nicht angenommen.

Golf Bags as Baggage

Golf bags are permitted as carry-on baggage aboard select Midwest corridor trains for a $10 charge. Passengers planning to travel with golf bags should refer to the information below. Other restrictions may apply.

Carry-on Golf Bags

  • Passengers must make carry-on golf bag reservations prior to boarding the train.
  • Carry-on golf bag reservations can only be made by speaking with a reservation agent at 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) or a ticket agent at an Amtrak station. Carry-on golf bag reservations cannot be made through Amtrak.com or Quik-Trak self-serve ticketing kiosks. Please note: Passengers who have previously made a reservation that includes a golf bag charge may obtain their tickets through Quik-Trak kiosks.
  • A $10 charge per one-way trip is applied to each carry-on golf bag reservation, and a separate ticket will be issued. Passengers must present the golf bag ticket to the conductor with their travel ticket.
  • Golf clubs must be carried in a bag or case that includes a cover that prevents the clubs from falling out. The bag, case or cover must be securely fastened by zippers or other fasteners. The passenger's name, address and phone number must be on a tag that is attached to the golf bag.
Illinois, Michigan, Missouri and Wisconsin Service Trains Accepting Carry-on Golf Bags
Chicago - Carbondale Chicago - Grand Rapids
Illini - Trains 392 and 393 Pere Marquette - Trains 370 and 371
Saluki - Trains 390 and 391  
   
Chicago - St. Louis - Kansas City Chicago - Port Huron - Pontiac
Lincoln Service Blue Water - Trains 364 and 365
- Trains 300, 302, 304 and 306  
- Trains 301, 303, 305 and 307 Wolverine Service
  - Trains 350, 352 and 354
Missouri River Runner - Trains 351, 353 and 355
- Trains 311, 313, 314 and 316  
   
Chicago - Galesburg - Quincy Chicago - Milwaukee
Carl Sandburg - Trains 381 and 382 Hiawatha Service
Ilinois Zephyr - Trains 380 and 383 - Trains 330, 332, 334, 336, 338, 340 and 342
  - Trains 329, 331, 333, 335, 337, 339 and 341

Checked Baggage Option

Passengers may also check golf bags at stations that offer checked baggage. A $5 handling charge applies. Golf bags are only accepted at stations that offer checked baggage or aboard trains that accept golf bags as carry-on baggage. Golf carts are not accepted.