Informationen zu zugewiesenen Sitzplätzen

In der Ersten Klasse von Acela-Zügen und in der Business-Klasse von Zügen des Northeast Regional werden die Sitzplätze automatisch zugewiesen. Ihr Sitzplatz wird Ihnen zugewiesen, wenn Sie Ihre Reservierung abgeschlossen haben. Sie können Ihren Sitzplatz jedoch jederzeit nach Abschluss Ihrer Reservierung in der Amtrak-App oder auf Amtrak.com ändern. Für das Ändern Ihres Sitzplatzes fallen keine Gebühren an.

Ihre Sitzplatznummer erscheint in Ihren Reisedaten in der Amtrak-App und ist auf Ihrem eTicket ersichtlich.

Mehrere Personen reisen gemeinsam

Falls Sie eine Reservierung für alle Personen vornehmen, werden wir Ihnen beieinander liegende Sitzplätze zuteilen, falls verfügbar. Falls Sie separate Buchungen durchführen, sprechen Sie sich mit Ihren Mitreisenden ab und ändern Sie Ihre Sitzplätze, sodass Sie zusammensitzen.

Sitzplatzänderungen im Zug

Wenn Sie sich bereits im Zug befinden, müssen Sie Ihren zugewiesenen Platz in der Amtrak-App oder auf Amtrak.com ändern, bevor Sie auf einen freien Platz wechseln. Möglicherweise hat bereits eine andere Person diesen Sitzplatz reserviert und steigt an einem späteren Bahnhof ein. Es kann ebenfalls sein, dass ein anderer Fahrgast unterwegs seinen Sitzplatz geändert und diesen Sitzplatz ausgewählt hat. Der Zugbegleiter unterstützt Sie gerne dabei, herauszufinden, ob ein bestimmter Sitzplatz zwischen Ihrem Abfahrts- und Ankunftsbahnhof verfügbar ist.

Erste Klasse des Acela

Der Erste-Klasse-Waggon des Acela ist entweder der erste oder der letzte Waggon dieses aus sechs Waggons bestehenden Zugs. Es stehen Ihnen Sitzplätze in und gegen die Fahrtrichtung zur Verfügung. Einige der einzelnen Sitzplätze sind drehbar und zeigen immer in Fahrtrichtung. Generell haben in Richtung Norden fahrende Acela-Züge, die in Washington abfahren, die erste Klasse am Ende des Zuges. Acela-Züge in Richtung Süden, die in Boston abfahren, haben die erste Klasse am Anfang des Zuges.

Sitzplatzdiagramm der ersten Klasse im Acela

 

Sitzplatzdiagramm der ersten Klasse im Acela

Immer in Fahrtrichtung

Northeast Regional Business-Klasse

Der Wagen der Business-Klasse im Northeast Regional ist der letzte Waggon im Zug und verfügt über Sitze, die nach vorne gedreht werden. Die Sitze an den Konferenztischen drehen sich nicht, so dass sie während der Fahrt nach hinten gerichtet sein können.

Sitzplatzdiagramm der Business-Klasse im Nordost Regional

 

Sitzplatzdiagramm der Business-Klasse im Nordost Regional

Eine Fahrplanänderung, eine Änderungen der Zugausstattung oder andere unvorhergesehene Umstände können dazu führen, dass sich die geplanten Standorte der Wagen der Ersten Klasse und der Business-Klasse vor der Abfahrt ändern.

About Assigned Seats

Assigned seating is automatic in Acela First class and Northeast Regional Business class. Your seat will be assigned when you complete your reservation, but you may change your seat at any time after your reservation is complete by viewing your reservation in the Amtrak app or on Amtrak.com. There is no fee to change your seat.

Your seat number appears in your trip details in the Amtrak app and is printed on your eTicket. 

Multiple People Traveling Together

If you book your reservation together, we will assign your seats together, subject to availability. If you book separately, collaborate with your travel companions to find and change to seats next to one another. 

Changing Seats While on the Train

Once onboard, before you move to an empty seat you must change your assigned seat in the Amtrak app or on Amtrak.com. Someone may have already reserved that seat but is boarding from a station down the line, or someone else could have changed to it en route. The conductor can also assist you checking whether an open seat is available between your origin and destination.

Acela First Class

The First Class car on Acela is always either the first or the last car on the six-car train and includes both forward- and rear-facing seats. Some of the single seats turn and are always forward facing. In general, northbound Acela trains that originate in Washington have First class at the rear. Southbound Acela trains that originate from Boston have First class at the front.

Acela First Class Seat Diagram

 

Acela First Class Seat Diagram

Always forward facing

Northeast Regional Business Class

The Northeast Regional Business class car is the last car on the train and includes seats that are rotated to be forward-facing. Seats at the conference tables do not rotate, so may be rear-facing during the trip.

Northeast Regional Business Class Seat Diagram

 

Northeast Regional Business Class Seat Diagram

A schedule change, equipment change or other unforeseen circumstance may cause the planned location of the First class and Business class cars to change before departure.