Homewood, Illinois, Projekt zur Verbesserung der Barrierefreiheit des Bahnhofs

Gültig ab 27. Juli 2020

Ab Montag 27. Juli wird Amtrak am Bahnhof Homewood, Illinois, mit einem Projekt zur Verbesserung der Barrierefreiheit der Bahnhöfe beginnen. Die 1. Phase des Projekts wird voraussichtlich im April 2021 abgeschlossen sein. Während der 1. Phase wird der Bahnhof Homewood geschlossen sein und es werden keine Züge von Amtrak bedient. Die Zugverbindungen des Illini/Saluki und City of New Orleans werden wie folgt angepasst:

Bahnhof Homewood

  • Der Bahnsteig wird gschlossen.
  • Der Warteraum und die Toiletten werden aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Ein Warteraum und Toiletten werden vorübergehend in der Nähe des Bahnhofsgebäudes eingerichtet.
  • Teile des Parkplatzes werden wegen Bauarbeiten gesperrt. Die bestehende Einrichtung für die Zahlungsautomaten wurde in einen zugänglichen Bereich verlegt.
  • Passagiere, die zwischen den 27. Juli 2020 und den 31. März 2021 Reisen nach/ab Homewood buchen, werden auf der Website sehen, dass ein Teil der Strecke von Bussen bedient wird.

Alternative Beförderung nach und ab Kankakee, Illinois

  • Amtrak wird gecharterte Busse zwischen den Amtrak-Bahnhöfen Homewood und Kankakee für Kunden bereitstellen, die nach oder von Orten reisen, die sich südlich von Homewood befinden. Dies wird als Busse 4058, 4059, 4390 und 4393 bei der Buchung und auf Fahrkarten oder Boarding-Dokumenten angezeigt.
  • Es wird keine alternative Transportmöglichkeit zwischen Homewood und Chicago angeboten.
  • Kunden, die Anschlussmöglichkeiten in Chicago haben, können in Kankakee zusteigen oder die Metra-Zugverbindungen ab Homewood nutzen und dann selbstständig von den Bahnhöfen Millennium oder Van Buren zur Chicago Union Station fahren. Sie können auch in Joliet zusteigen oder die Züge des Lincoln Service oder des Texas Eagle nutzen.

 

PSN 0720-167

Homewood, IL, Station Accessibility Improvement Project

Effective July 27, 2020

Effective Monday, July 27, Amtrak will begin a station accessibility improvement project at the Homewood, IL, station. Phase 1 of the project is expected to be completed in April 2021. During Phase 1, the Homewood station will be closed and not served by Amtrak trains. Illini/Saluki and City of New Orleans service will be adjusted as outlined below:

Homewood Station

  • Platform will be closed.
  • The waiting room and restrooms will be closed for interior renovation. A temporary waiting room and restrooms will be installed near the station building.
  • Portions of the parking lot will be closed for construction staging. The existing pay box shelter will be relocated to an accessible area.
  • Passengers booking travel to/from Homewood between July 27, 2020 through March 31, 2021 will see on the website that part of the route will be served by buses.

Alternate Transportation to and from Kankakee, IL

  • Amtrak will provide chartered buses between the Homewood and Kankakee Amtrak stations for customers traveling to or from points south of Homewood. This will be shown as Buses 4058, 4059, 4390 and 4393 when booking and on tickets or boarding documents.
  • No alternate transportation will be offered between Homewood and Chicago.
  • Customers destined for Amtrak connections in Chicago can choose to board at Kankakee or use Metra service from Homewood and self-transfer from Metra’s Millennium or Van Buren stations to Chicago Union Station, or board at Joliet and utilize Lincoln Service or Texas Eagle trains.

 

PSN 0720-167