William J. Flynn

President und Chief Executive Officer

Der Vorstand von Amtrak ernannte William J. Flynn mit Wirkung ab 15. April 2020 zum Präsidenten und CEO. Flynn ist seit Gründung von Amtrak im Jahr 1971 der zwölfte Geschäftsführer des Unternehmens. Bevor er zu Amtrak kam, war Flynn eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit bei verschiedenen Transportunternehmen, einschließlich Schienen-, See- und Luftverkehr.

Zuletzt hatte Flynn 13 Jahre bei der Charterfluggesellschaft Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. (AAWW), die den globalen Luftfracht-, Militär- und Passagier-Markt bedient, das Amt des Präsidenten, CEO und Vorstandsvorsitzenden inne. Herr Flynn leitete die Umgestaltung des Unternehmen, indem er eine  Strategie umsetzte, die sich über mehrere Jahre zog und die eine Diversifizierung des Geschäftsbetriebs und eine Steigerung der Einnahmen von 1,1 USD Milliarden auf 2009 USD Milliarden ermöglichte.

Bevor er die Leitung von AAWW übernahm, war Flynn von 2002 bis 2006 Präsident und CEO von GeoLogistics, Inc., einem internationalen Spediteur und Lieferketten-Dienstleister. Er leitete die erfolgreiche Umgestaltung des Unternehmens und wickelte schließlich 2005 den Verkauf des Unternehmens ab.

Von 2000 bis 2002 leitete Flynn die Merchandise Service Group von CSX Transportation nach einer 23-jährigen Karriere bei Sea-Land Service, Inc. Als Senior Vice President für den asiatischen Raum beaufsichtigte er bei Sea-Land Service, Inc. die Linienschifffahrt, das Schiffshafenmanagement, die Logistik und das Gemeinschaftsprojekt bei der Terminalentwicklung in Hongkong und China. Er hatte mehrere Auslandseinsätze, darunter in Guatemala, Puerto Rico, Japan und Hongkong.

Flynn bleibt weiterhin Vorstandsmitglied von Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. und ist auch Teil der Unternehmensleitung von Ports America LLC und Business Executives for National Security (BENS). Zuvor war er Mitglied der Vorstände von Republic Services, Inc., Horizon Lines, Inc., Airlines for America und der National Defense Transportation Association tätig, wo er den Vorsitz des Vorstands innehatte.

Herr Flynn schloss sein Studium an der University of Rhode Island mit einem Bachelor of Arts und Auszeichnung ab und machte seinen Master of Arts in Lateinamerikastudien an der University of Arizona.

President und Chief Executive Officer

Der Vorstand von Amtrak ernannte William J. Flynn mit Wirkung ab 15. April 2020 zum Präsidenten und CEO. Flynn ist seit Gründung von Amtrak im Jahr 1971 der zwölfte Geschäftsführer des Unternehmens. Bevor er zu Amtrak kam, war Flynn eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit bei verschiedenen Transportunternehmen, einschließlich Schienen-, See- und Luftverkehr.

Zuletzt hatte Flynn 13 Jahre bei der Charterfluggesellschaft Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. (AAWW), die den globalen Luftfracht-, Militär- und Passagier-Markt bedient, das Amt des Präsidenten, CEO und Vorstandsvorsitzenden inne. Herr Flynn leitete die Umgestaltung des Unternehmen, indem er eine  Strategie umsetzte, die sich über mehrere Jahre zog und die eine Diversifizierung des Geschäftsbetriebs und eine Steigerung der Einnahmen von 1,1 USD Milliarden auf 2009 USD Milliarden ermöglichte.

Bevor er die Leitung von AAWW übernahm, war Flynn von 2002 bis 2006 Präsident und CEO von GeoLogistics, Inc., einem internationalen Spediteur und Lieferketten-Dienstleister. Er leitete die erfolgreiche Umgestaltung des Unternehmens und wickelte schließlich 2005 den Verkauf des Unternehmens ab.

Von 2000 bis 2002 leitete Flynn die Merchandise Service Group von CSX Transportation nach einer 23-jährigen Karriere bei Sea-Land Service, Inc. Als Senior Vice President für den asiatischen Raum beaufsichtigte er bei Sea-Land Service, Inc. die Linienschifffahrt, das Schiffshafenmanagement, die Logistik und das Gemeinschaftsprojekt bei der Terminalentwicklung in Hongkong und China. Er hatte mehrere Auslandseinsätze, darunter in Guatemala, Puerto Rico, Japan und Hongkong.

Flynn bleibt weiterhin Vorstandsmitglied von Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. und ist auch Teil der Unternehmensleitung von Ports America LLC und Business Executives for National Security (BENS). Zuvor war er Mitglied der Vorstände von Republic Services, Inc., Horizon Lines, Inc., Airlines for America und der National Defense Transportation Association tätig, wo er den Vorsitz des Vorstands innehatte.

Herr Flynn schloss sein Studium an der University of Rhode Island mit einem Bachelor of Arts und Auszeichnung ab und machte seinen Master of Arts in Lateinamerikastudien an der University of Arizona.

William J. Flynn

President and Chief Executive Officer

The Amtrak Board of Directors appointed William J. Flynn President and Chief Executive Officer effective April 15, 2020. Mr. Flynn is the twelfth executive to lead America's Railroad since the company began operations in 1971. Prior to joining Amtrak, Mr. Flynn had been a successful leader across multiple modes of transportation, including rail, maritime and aviation.

Most recently, Mr. Flynn served 13 years with Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. (AAWW), which serves the global air freight, military charter and passenger charter markets, as President and CEO and Board Chairman. Mr. Flynn led the company’s transformation by executing a multi-year strategy that diversified its operations and grew revenues from $1.1 billion in 2009 to $3 billion in 2019.

Prior to leading AAWW, Mr. Flynn served as President and CEO of GeoLogistics, Inc., a global freight forwarding and supply chain services provider from 2002 to 2006. He led the successful turnaround of the company and eventual sale of the enterprise in 2005.

From 2000 to 2002 Mr. Flynn managed the Merchandise Service Group of CSX Transportation after a 23-year career at Sea-Land Service, Inc. As Senior Vice President of Asia, he oversaw Sea-Land Service, Inc.’s liner shipping, marine terminal management, logistics and joint ventures in terminal development in Hong Kong and China. He had several overseas assignments including Guatemala, Puerto Rico, Japan and Hong Kong.

Mr. Flynn remains on the Board of Directors of Atlas Air Worldwide Holdings, Inc., and serves on the boards of Ports America LLC and Business Executives for National Security (BENS). He formerly served on the boards of Republic Services, Inc., Horizon Lines, Inc., Airlines for America and the National Defense Transportation Association where he served as Chairman of the Board.

Mr. Flynn graduated summa cum laude from the University of Rhode Island with a Bachelor of Arts and earned his Master of Arts in Latin American Studies from the University of Arizona.

President and Chief Executive Officer

The Amtrak Board of Directors appointed William J. Flynn President and Chief Executive Officer effective April 15, 2020. Mr. Flynn is the twelfth executive to lead America's Railroad since the company began operations in 1971. Prior to joining Amtrak, Mr. Flynn had been a successful leader across multiple modes of transportation, including rail, maritime and aviation.

Most recently, Mr. Flynn served 13 years with Atlas Air Worldwide Holdings, Inc. (AAWW), which serves the global air freight, military charter and passenger charter markets, as President and CEO and Board Chairman. Mr. Flynn led the company’s transformation by executing a multi-year strategy that diversified its operations and grew revenues from $1.1 billion in 2009 to $3 billion in 2019.

Prior to leading AAWW, Mr. Flynn served as President and CEO of GeoLogistics, Inc., a global freight forwarding and supply chain services provider from 2002 to 2006. He led the successful turnaround of the company and eventual sale of the enterprise in 2005.

From 2000 to 2002 Mr. Flynn managed the Merchandise Service Group of CSX Transportation after a 23-year career at Sea-Land Service, Inc. As Senior Vice President of Asia, he oversaw Sea-Land Service, Inc.’s liner shipping, marine terminal management, logistics and joint ventures in terminal development in Hong Kong and China. He had several overseas assignments including Guatemala, Puerto Rico, Japan and Hong Kong.

Mr. Flynn remains on the Board of Directors of Atlas Air Worldwide Holdings, Inc., and serves on the boards of Ports America LLC and Business Executives for National Security (BENS). He formerly served on the boards of Republic Services, Inc., Horizon Lines, Inc., Airlines for America and the National Defense Transportation Association where he served as Chairman of the Board.

Mr. Flynn graduated summa cum laude from the University of Rhode Island with a Bachelor of Arts and earned his Master of Arts in Latin American Studies from the University of Arizona.