Vorteile

Unsere Mitarbeiter fördern durch ihren Beitrag unseren Fortschritt.

Wir möchten, dass Sie Ihre Anstellung bei Amtrak nicht als bloße Arbeit, sondern vielmehr als ein erfüllendes Erlebnis betrachten, das Ihnen herausfordernde und lohnenswerte Möglichkeiten, Respekt von Ihren Kollegen, ein kompetitives Gehalt, Vorteile für Sie und Ihre Familie und eine einzigartige Unternehmenskultur bietet, Ihren Beitrag anerkennt und honoriert und Sie beim Erreichen Ihrer Karriereziele unterstützt. Wir honorieren Ihren Beitrag durch ein umfangreiches und konkurrenzfähiges Anreizsystem aus Prämien, von dem Sie in Ihrem privaten und beruflichen Leben profitieren.

Amtrak ist aus vielen Gründen ein toller Arbeitgeber. Dies liegt nicht zuletzt an unseren wunderbaren Prämien und Extras. Unsere Prämien- und Talentprogramme sind extrem lohnenswert. Dank der Programme und Pläne in den nachfolgend aufgeführten Schlüsselbereichen sind wir ein führender Arbeitgeber in allen Gemeinden, in denen wir agieren.

Privilegien für Mitarbeiter

Sie arbeiten für die nationale Bahngesellschaft der Vereinigten Staaten. Aus diesem Grund sollten Sie natürlich, wann immer möglich, die Gelegenheit erhalten, unsere wunderbare Nation zu erkunden. Wir bieten Ihnen als unserem Mitarbeiter Reisevorteile, die Sie auf verantwortungsvolle Art und Weise nutzen sollen. Sie, Ihr Ehepartner und berechtigende Angehörige haben Anspruch auf eine unbegrenzte Beförderung durch Amtrak. Die Privilegien unterliegen der Verfügbarkeit der Sitzplätze und den Bestimmungen unserer Richtlinien.

Darüber hinaus können Sie von Zeit zu Zeit auch Angebote und Ermäßigungen anderer Anbieter aus der Reisebranche nutzen: unter anderem bezogen auf Hotelaufenthalte, Autovermietungen und Urlaube. Wir möchten Sie darum bitten, Ihre Privilegien stets in angemessener Art und Weise, überlegt und in Übereinstimmung mit der Amtrak-Richtlinie zu nutzen.

Urlaubsvorteile

Jeder Mensch muss sich von Zeit zu Zeit entspannen und die Batterien wieder aufladen. Die Urlaubsvorteile von Amtrak bieten Ihnen jedes Jahr eine großzügige Anzahl an bezahlten Urlaubstagen. Bitte beachten Sie die Unterschiede zwischen Agreement und Non-Agreement Employees in Hinblick auf diese Vorteile. Ein „Agreement (Union) Employee“ von Amtrak ist ein Mitarbeiter, dessen Beschäftigungsbedingungen in einer Tarifverhandlungsvereinbarung festgelegt sind. Ein „Non-Agreement (Management) Employee“ von Amtrak ist ein Mitarbeiter, dessen Beschäftigungsbedingungen nicht in einer Tarifverhandlungsvereinbarung festgelegt sind.

Agreement Employees

Amtrak handelt bei der Gestattung von Urlaubsvorteilen für Agreement Employees gemäß einem National Vacation Agreement (Nationale Urlaubsvereinbarung). Um diese Vorteile genießen zu können, müssen Agreement Employees, die nicht in der Zug- und Instandhaltungsmannschaft tätig sind, im Jahr ihrer Anstellung 120 Arbeitstage leisten. Falls Sie diese Anforderung erfüllen, stehen Ihnen im Folgejahr fünf bezahlte Urlaubstage zur Verfügung. Falls Sie in Ihrem zweiten Jahr diese Anforderung erneut erfüllen, stehen Ihnen weitere fünf (also insgesamt 10) bezahlte Urlaubstage zur Verfügung. Die Bestimmung der Bewilligung von Urlaubsvorteilen in den folgenden Jahren erfolgt auf Grundlage Ihrer Arbeitsjahre für das Unternehmen.

Agreement Employees haben gegebenenfalls Anspruch auf zusätzliche Leistungen im Krankheitsfall. Diese Pläne unterscheiden sich je nach Arbeiterorganisation. Alle Pläne erfordern eine bestimme Anstellungsdauer, ehe eine Auszahlung der Vorteile erfolgen kann. Die Gewährung von Urlaubstagen für Agreement Employees unterliegt dem jeweils geltenden Arbeitsvertrag. Einige Agreement Employees erhalten Tage, die sie aus persönlichen Gründen freinehmen können, deren Anzahl ebenfalls vom Arbeitsvertrag abhängt.

Non-Agreement Employees

Amtrak bietet seinen Non-Agreeement Employees ab dem ersten Jahr ihrer Anstellung besondere Urlaubsvorteile. Die Anzahl der Urlaubstage hängt vom Datum der Einstellung ab. Der Urlaubsanspruch in den folgenden Jahren ergibt sich auf Grundlage Ihrer Arbeitsjahre für das Unternehmen. Je nach Ihrer Anzahl an Arbeitsjahren haben Sie jährlich Anspruch auf zwei bis fünf Wochen Urlaub. Der Urlaubsanspruch erfolgt in monatlichen Raten und Sie werden gebeten, diesen jedes Jahr in vollem Umfang nutzen. Ungenutzte Urlaubstage können auf das nächste Jahr bis zu einem Maximum von 125 % Ihres jährlichen Urlaubsanspruchs übertragen werden. Zusätzliche Urlaubstage können nicht angesammelt werden bis Ihr Wert unter 125 % fällt.

Darüber hinaus erhalten Non-Agreement Employees pro Kalenderjahr 10 bezahlte Krankheitstage und zwei bezahlte Tage, die sie aus persönlichen Gründen freinehmen können, die während Ihres ersten Jahres der Anstellung vom Datum Ihrer Einstellung abhängen. Amtrak bietet derzeit neun bezahlte Urlaubstage.

Familienurlaub und Beurlaubung aus gesundheitlichen Gründen

Sofern die Anspruchsvoraussetzungen des Family and Medical Leave Act erfüllt sind, haben Sie Anspruch auf bis zu 12 Wochen Urlaub, die Sie alle 12 Monate freinehmen können, um Krankheiten auszukurieren, sich um Ihr Neugeborenes oder neues Adoptivkind zu kümmern, ein schwer erkranktes Familienmitglied oder ein Familienmitglied zu kümmern, das sich während seines militärischen Dienstes schwer verletzt hat oder erkrankt ist.

Vorteile im Hinblick auf gesundheitsfördernde Maßnahmen und Wellness

Amtrak bietet seinen Mitarbeitern sowie deren Ehepartnern, bestimmten Angehörigen und Lebenspartnern eine Vielzahl an Vorteilen im Hinblick auf gesundheitsfördernde Maßnahmen und Wellness. Sie werden sich entscheiden können, welche Vorteile am besten Ihre Bedürfnisse erfüllen.

  • Medizinische Versorgung
  • Tägliche Wellnessbehandlungen
  • Augenbehandlungen
  • Zahnbehandlungen
  • Verschreibungspflichtige Medikamente

Amtrak Employee Assistance Program

Das Amtrak Employee Assistance Program (EAP) wurde ins Leben gerufen, um Mitarbeiter und deren Familien dabei zu helfen, Probleme zu lösen, die deren Produktivität, Leistungsfähigkeit im Beruf, Sicherheit und Lebensqualität beeinträchtigen. Das Ziel dieses Programms besteht darin, solchen Problemen vorzubeugen, diese zu identifizieren und zu lösen, um deren negativen Einfluss auf die Amtrak-Sicherheit, die Servicequalität, Produktivität und Lebensqualität der Mitarbeiter und deren Angehörigen zu minimieren. Das EAP von Amtrak wurde entwickelt, um vertraulich, angenehm, kostenfrei und gezielt Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Steuerfreie Konten
  • Flexible Spending Accounts (FSAs) – Health Care FSA – Dependent Care FSA
  • Parking Commuter Reimbursement Account
  • Transit Commuter Reimbursement Account
Sparplan 401(K)

Der Sparplan 401(k) von Amtrak bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedener Investitionen, um Geld für die Rente zu sparen. Sie können auf einer latenten Steuerbasis gemäß der IRS-Beschränkungen 1 bis 40 Prozent Ihres Gehalts einzahlen.

Vorteile des Railroad Retirement Board

Die Bundesgesetze legen fest, dass Mitarbeiter von Bahngesellschaften statt gemäß dem Social Security Act gemäß den Bestimmungen des Railroad Retirement Tax Act (RRTA) Steuern zahlen, sodass Sie mehr Vorteile im Hinblick auf Ihre Rente genießen. Der RRTA legt zwei Zahlstufen fest: Auf Stufe I leisten Sie und Amtrak denselben Beitrag an Sozialversicherungssteuer (7,65 Prozent des Einkommens). Auf Stufe II leisten Sie zusätzliche 4,4 Prozent und Amtrak 12,6 Prozent. Beide Stufen unterliegen einer jährlichen US-Dollar-Obergrenze. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rrb.gov/opa/qa/pub_1103.asp.

Ausbildungsförderung

Nach einer sechsmonatigen Anstellung bei Amtrak, kann Ihnen Amtrak eine finanzielle Unterstützung anbieten, sollten Sie an einem Studium zur professionellen Weiterentwicklung interessiert sein. Das Programm deckt die Kosten von Kursen anerkannter Bildungseinrichtungen ab. Studiengänge müssen in direktem Zusammenhang zu Ihrer aktuellen Stelle stehen oder eine Weiterbildung darstellen.

Andere Programme

Amtrak bietet Ihnen eine Vielzahl anderer großartiger Vorteile, darunter flexible Arbeitszeiten für viele Stellen und andere Programme, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben fördern.

Aufstiegsfördernde Maßnahmen von Amtrak

Leistungsmanagement von Amtrak

Benefits

Our people power our progress through their performance.

We want your work at Amtrak to be more than a job — we want it to be a fulfilling experience where you find challenging and rewarding opportunities, respect among colleagues, competitive pay, benefits that protect you and your family, and a high performance culture that recognizes and values your contributions and helps you reach your career goals. We recognize your contributions through a competitive total rewards offering that supports your personal and professional life.

Amtrak is a great place to work for many reasons, not the least of which is an outstanding lineup of rewards and perks. Our total rewards and integrated talent management programs are extremely competitive. We’re a leading employer in all the communities where we operate, thanks to programs and plans in the key areas listed below.

Rail Privileges

You're working for America's railroad, so of course you should see America whenever you can. Our employee travel benefits are for you to use and enjoy responsibly. You, your spouse and eligible dependents are entitled to unlimited rail transportation on Amtrak. Privileges are subject to space availability and in accordance with policy guidelines.

You can also take advantage of deals and discounts from other travel industry providers from time to time — including hotels, car rentals and vacation activities. Always use your privileges appropriately, exercise good judgment and follow Amtrak policy.

Vacation and Holiday Benefits

Everyone needs to relax and recharge from time to time. Amtrak vacation and holiday benefits give you a generous amount of(paid time away from work each year. Please note the difference in benefits for our agreement and non-agreement employees. Amtrak agreement (Union) employees are those employees whose terms and conditions of employment are covered by collective bargaining agreements. Amtrak non-agreement employees (Management) are employees whose terms and conditions of employment are not covered by collective bargaining agreements.

Agreement Employees

Amtrak follows a National Vacation Agreement for agreement-covered employees. To qualify, non-Train and Engine Service Agreement employees need to work 120 actual work-days in the year they are hired. If you meet this requirement, you will earn five days(in the subsequent year. In your second qualifying year, if you meet the work-day requirement, you will earn an additional five days (10 days total). Vacation eligibility in the subsequent years is determined by your years of service.

Agreement employees may be eligible to receive supplemental sickness benefits. Plans vary among labor organizations. All plans require that a qualification period be satisfied before benefits are paid. Holidays for agreement-covered employees are subject to each specific labor agreement. Some agreement-covered employees also receive personal holidays, the number of which varies by agreement.

Non-Agreement Employees

Amtrak offers non-agreement employees competitive vacation benefits beginning the first year of employment. The number of days you receive is based on your date of hire. Vacation eligibility in subsequent years is determined by your years of service. Depending on your years of service, you(can accrue from two weeks to five weeks of vacation time annually. Vacation is accrued monthly; you are encouraged to take your vacation time in full each year. Unused vacation can be carried over, up to a maximum of 125% of your annual allotment. Additional vacation time is not accrued until your balance falls below 125%.

Non-agreement employees also receive 10 paid sick days per calendar year and two paid personal days, which during the first year of employment are based on your date of hire. Amtrak currently offers nine paid holidays.

Family and Medial Leave

Once the eligibility requirements under the Family Medical Leave Act are met, you may be eligible for up to 12 weeks of leave every 12 months to use for illness, care of your newborn or newly adopted child, care for a family member who(is seriously ill or to care for a family member seriously injured or ill as a result of active military duty.

Health & Wellness Benefits

Amtrak offers a variety of health and wellness benefit choices for all of employees, spouses, dependents and life partners. You will have the ability to choose what benefits best meet your needs.

  • Medical
  • Every Day Wellness
  • Vision
  • Dental
  • Prescription Drug

Amtrak Employee Assistance Program

The Amtrak Employee Assistance Program (EAP) is designed to assist employees and their families to address problems that may interfere with productivity, job performance, safety and quality of life. The purpose of the program is to provide prevention, identification and treatment of these problems in order to minimize their negative impact on Amtrak safety, quality of service, productivity and quality of life for employees and their dependents. Amtrak EAP services are confidential, convenient, free of charge and specifically developed to address your needs.

Tax-Free Accounts
  • Flexible Spending Accounts (FSAs) — Health Care FSA — Dependent Care FSA
  • Parking Commuter Reimbursement Account
  • Transit Commuter Reimbursement Account
401(K) Savings Plan

The Amtrak 401(k) plan provides you with a variety of investment options to help you save money for retirement. You may contribute 1 percent to 40 percent of your salary on a tax-deferred basis, up to IRS limits.

Railroad Retirement Board Benefits

Federal law provides that railroad employees pay taxes under the Railroad Retirement Tax Act (RRTA) rather than the Social Security Act, providing you with a higher retirement benefit. RRTA is paid in two tiers: you and Amtrak pay Tier I contributions at the same rate of Social Security taxes (7.65 percent of earnings); Tier II requires you to contribute an additional 4.4 percent and 12.6 percent for Amtrak. Both tiers are subject to an annual maximum dollar limitation. Learn more at www.rrb.gov/opa/qa/pub_1103.asp.

Education Assistance

After six months of service, Amtrak may provide financial assistance if you wish to pursue a formal course of study for professional development. The program covers courses taken at accredited educational institutions. Courses of study must be directly related to your present position, or provide career development.

Other Programs

A variety of great benefits are available to you through Amtrak, including flexible work schedules for many positions, and other work-life balance programs.

Career Advancement at Amtrak

Performance Management at Amtrak