Im Bahnhof

Amtrak freut sich, in Nordamerika über 500 Reiseziele anzufahren. Machen Sie das Beste aus Ihrer Zugreise und nutzen Sie unsere nützlichen Hilfsmittel, um sich über jeden Bahnhof zu erkundigen, durch den Sie auf Ihrer Reise fahren.

Besuchen Sie die Seite „Bahnhöfe“ und geben Sie eine Stadt, einen Bundesstaat oder eine Postleitzahl oder einfach den dreistelligen Bahnhofscode ein, falls Sie diesen kennen. Sie können sich auch eine alphabetisch geordnete Bahnhof-Liste ansehen, indem Sie in dem Tarifrechner den Link „Bahnhof-Liste“ nutzen.

Sobald Sie Ihren Abfahrtsbahnhof/Ihre Abfahrtsbahnhöfe, Ihren Ankunftsbahnhof oder ein beliebiges Reiseziel auf der Strecke ausfindig gemacht haben, können Sie sich die Strecke zu dem Bahnhof/den Bahnhöfen anzeigen lassen und Informationen zur Verfügbarkeit von Gepäckhilfe, Quik-Trak-Kiosken, Wi-Fi, Geldautomaten, sanitären Einrichtungen, Lounges, Telefonzellen, Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten, barrierefreien Einrichtungen am Bahnhof und vielem mehr erhalten.

Hilfe mit dem Gepäck

Amtrak bietet an vielen Bahnhöfen Gepäckhilfe und temporäre Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihr Gepäck an, damit Sie in Ruhe Ihre Bahnhöfe erkunden können.

Weitere Informationen zu Hilfe mit dem Gepäck

Quik-Trak Kiosks

Falls Sie Ihre Reservierung online auf Amtrak.com durchgeführt und dort auch Ihre Fahrkarten erworben haben, können Sie Ihre Fahrkarten an einem Quik-Trak-Kiosk selbst abholen und ausdrucken. Quik-Trak-Kioske gibt es an allen größeren Amtrak-Bahnhöfen.

Mehr Informationen über Quik-Trak-Kioske

Wi-Fi

Amtrak bietet landesweit kostenlose Basis-Wi-Fi-Dienste in ausgewählten Zügen und Bahnhöfen an. Arbeiten Sie während der Reise und bleiben Sie verbunden oder lehnen Sie sich einfach zurück und haben Sie auf dem Weg zu Ihrem Reiseziel etwas Spaß.

Weitere Informationen zu Wi-Fi

Hinweis zu Abfahrtszeiten, Verbindungen und verspäteten Zügen

Bitte treffen Sie mindestens 30 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt Ihres Zugs am Bahnhof ein (Fahrgäste des Auto Train sollten mindestens zwei Stunden vor der Abfahrt am Bahnhof sein). Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck, Fahrrad, Fahrkarten oder andere Dienstleistungen benötigen, oder falls Sie von einem großen oder geschäftigen Bahnhof abreisen, empfehlen wir Ihnen, noch früher am Bahnhof anzukommen. An belebten Bahnhöfen sollten Sie mit längeren Warteschlangen rechnen und diese einplanen.

Anschlusszüge

Amtrak kann normalerweise das Erreichen von Anschlusszügen bei einer Umsteigezeit von weniger als 60 Minuten (90 Minuten bei Umstiegen zwischen ankommenden Langstreckenzügen und Lokalzügen im Nordostkorridor) nicht garantieren. Bitte rufen Sie Amtrak 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) oder fragen Sie bei Ihrem Reisebüro nach, ob Ihre geplante Reiseroute kürzere Umstiegszeiten beinhaltet. Selbst wenn ausreichende Umsteigezeiten garantiert werden, ist nicht sichergestellt, dass Sie den Anschlusszug tatsächlich erreichen. Im Fall eines verpassten Anschlusszuges bei garantierten Umsteigezeiten stellt Amtrak nach eigenem Ermessen eine alternative Beförderungsmöglichkeit mit Amtrak oder einem anderen Beförderer oder eine Hotelübernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Verspätete Züge

Leider kann es vorkommen, dass der Zug, auf den Sie warten, zu spät an Ihrem Bahnhof ankommt. In solchen Fällen kann die Zeit, die der Zug am Bahnhof verbleibt, kürzer als im Fahrplan angegeben sein. Seien Sie sich solcher Eventualfälle bewusst und planen Sie dementsprechend.

I'm Julie, your virtual assistant. If you need help finding something, just ask me.
ask me
 
 
 
Tickets
Status
Schedules
My Trip
Book
Redeem
Travel Options

Tickets

    Multi-City >




Children and infants must travel with an adult who is at least 18 years or older.

Redeem Points




(Max. of 8)

Learn more about redeeming points online for Amtrak travel.


Status



Late trains often make up time en route and may arrive earlier than expected. When trains are late, we suggest you arrive at your departure station prior to the estimated arrival or departure time.

Don't know your train number?

Check status by city


Late trains often make up time en route and may arrive earlier than expected. When trains are late, we suggest you arrive at your departure station prior to the estimated arrival or departure time.

Schedules


My Trip

Find a Reservation

and
-or-
Or

Log in to your Amtrak.com Account

Change text size smallChange text size mediumChange text size large Print this page
tweet

At the Station

Amtrak is pleased to serve more than 500 destinations across North America. Make the most of your journey by using our helpful tools to familiarize yourself with each station you’ll be visiting along the way.

Visit the “Stations” page and enter a city, state or ZIP code, or simply enter the station's three-letter station code if you know it. You can also browse through an alphabetical list of stations by clicking the 'Station List' link in the Fare Finder tool.

Once you locate the station(s) for your point of departure, your destination or anywhere in between, you can get directions to the station(s), information on available baggage assistance, hours, availability of Quik-Trak kiosks, Wi-Fi, ATMs, restrooms, lounges, payphones, parking, accessibility and more.

A Note About Departure Times, Connections and Late Trains

Please arrive at the station at least 30 minutes before your train is scheduled to depart (Auto Train passengers should arrive at the station at least two hours prior to departure). If you need help with your baggage, bike, tickets or any other services, or if you are departing from a large or busy station, we recommend you arrive at the station even earlier. Plan for long lines at busy stations.

Connecting Trains

Amtrak does not normally guarantee connections of less than 60 minutes (90 minutes between arriving long-distance trains and local trains in the Northeast Corridor). Please call Amtrak 1-800-USA-RAIL (1-800-872-7245) or your travel agent if your planned itinerary includes a shorter connection. A guaranteed connection does not ensure that such a connection will always be made. In the case of a missed guaranteed connection, Amtrak will provide alternate transportation on Amtrak, another carrier, or overnight hotel accommodations, at Amtrak's discretion.

Late Trains

Unfortunately, the train you're waiting to board may arrive at your station behind schedule. In such cases, the amount of time the train remains in the station may be less than what is shown in the timetable. Be aware of such contingencies and plan accordingly.